hallo,
wie kann ich bei css text einrücken???
link: http://www.andreas-sass.de/uebermich.htm
wo wir gliech dabei wären, warum funzt der schript nur bei firefox ordentlich?
mfg supersass1
hallo,
wie kann ich bei css text einrücken???
link: http://www.andreas-sass.de/uebermich.htm
wo wir gliech dabei wären, warum funzt der schript nur bei firefox ordentlich?
mfg supersass1
hm was soll denn nicht funzen beim IE? also bei mir siehts bei beiden gleich aus
naja, dies geue feld sollte abgerundet sein, bei mir sieht man das nut im firefox...
jap hier genauso
geue feld...hm ganze feld? graue feld? is das ein Bauernbegriff...hört sich wie Heu an...
:D:D:D:
graue feld meinte ich
und wo soll das sein?
also ich hab das jetzt ma mit paint umkreist
Und was stimmt da deiner Meinung nach nicht, bzw. was wird in den verschiedenen Browsern unterschiedlich angezeigt?
Ich seh nix
naja, dasdies graue feld nicht abgerundet wird an den kanten, ist zumindest bei mir so -.-
naja, auf jeden fall gehts ja ums einrücken,
wie kann ich den ganzen text etwas nach rechts rücken?
Hey , es wird langsam stresig mit dir.
WO BITTE IST DA EIN GRAUES FELD ?
Ich sehe weder auf der Internetseite noch auf deinem Screenshot eins.
Text einrücken kannst du mit Stylesheets, z.B. mit "text-indent". Oder du legst einfach ein Padding an den Tabellenrand.
G.a.d.M.
Ronald
ok, thx...
naja, ich meine du siehst doch den text (weiß)
und der ist auf nem schwach dunkelfrauen feld... und DADRUNTEr is schwarz....
Naja - also daß d er Hintergrund hinter dem weißen text einen leicht anderen farbton als schwarz hat (nämlich #0A0A0A), das habe ich schon bemerkt. Aber wenn du es als grau bezeichnest, dann brauchst du glaube ich einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte.
Was du jedoch mit "an den Kanten abrunden" meinst verstehe ich immer noch nicht.
G.a.d.M.
Ronald
ja ok,
dann reden wir halt von 0A0A0A
also, die kanten sind abgrundet
vll sagt dir das mehr:
.content {
font-family:Arial;color:#ffffff;font-size:12px;
border:0px;
background-color:#0A0A0A;
width:650px;
height:650px;
padding:3px;
position:absolute;
-moz-border-radius:30px;
}
-moz-border-radius:30px;
<-- das mein ich mit Kanten abgerundet...
Ach das meinst du "abgerundete Ecken" - nur zur Unterscheidung:
Kante = Seite oben, unten, links oder rechts
Ecke = immer da, wo zwei Kanten zusammentreffen.
Hättest du gleich von den Ecken gesprochen, dann hätten wir dich wohl etwas eher verstanden.
"moz-border-radius" ist eine Mozilla-Eigenschaft, die im Vorgriff auf CSS-3 eingeführt wurde. Mit den künftigen Stylesheets wird es so etwas ganz offiziell geben. In meinem Firefow werden deine "abgerundeten Kanten" korrekt angezeigt, allerdings kann ich das erst sehen, wenn ich einen Screenshot gemacht und die Grafik aufgehellt habe. Auf der HP fließen dein "grau" und der schwarze Hintergrund ja fast ineinander, d.h. der Kontrast ist so minimal, daß man alles oder nichts sehen kann.
Ob du dieses CSS_Ttool jetzt schon einsetzt oder besser nicht, das mußt du allein entscheiden. "moz-border-radius" ist bislang der von Mozilla vergebene Name dafür und der muß nicht unbedingt vom W3-Konsortium übernommen werden. Dann müßtest du deine HP später wieder ändern, falls nämlich ein anderer Name für dieses Style vergeben wird, verstehen künftige Browser nur das.
Der IE versteht es meines Wissens noch nicht und wenn ich mir mit dem Browser deine HP betrachte, dann scheint der von deinem Quelltext noch mehr nicht zu verstehen - jedenfalls wird der komplette Textbereich bei mir gar nicht angezeigt.
Alles klar?
G.a.d.M.
Ronald
also bei mir werden im IE nur die abgerundete Ecken nicht angezeigt, der rest geht problemlos...
also bei mir ist 0A0A0A genauso schwarz wie der rest der seite weswegen ich auch keine kanten seh
kann nicht sein.... bei mir sieht man da ein unterschied... vielleicht bruacht ihr ne brille naja sonst kann ich das ja heller machen, ist ja kein problem...