Probleme mit Nero

• Ich habe vor einigen Monaten einen DVD-Brenner von LG mit der Bezeichnung GSA-4163B gekauft.

Laut der Beschreibung der LG-Webseiten ist dieser Brenner dazu in der Lage DVD?s mit Double Layer Technologie zu beschreiben.

Allerdings als ich eine Video-DVD mit der Brennersoftware "Nero" erstellen wollte, deren Größe weniger als 8 GB betrug (und somit auch auf eine solche Double Layer DVD passen müsste) bekam ich von "Nero 6.0" die Mitteilung, dass mein Brenner nicht dazu fähig wäre, diese Double Layer DVD?s oder DVD-9 zu beschreiben.

Doch ein anderes Projekt, welches bloß etwas mehr als die Größe einer herkömmlichen DVD+R übersteigt, ließ sich ohne weiteres auf einen solchen übergroßen DVD-Rohling mit 8,5 GB Fassungsvermögen schreiben.

Mein Brenner läuft auch mit der aktuellsten zur Verfügung stehenden Firmware (Version 105) und ich wüsste gerne wo das Problem liegt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen damit ich das Problem baldmöglichst beheben kann.

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

• ähm... wenn er doch nur DVD+R bebrennen kann, müpsste es doch gehen. immerhin sind es ja DVD+R 8,5 GB die ich bebrennen wollte.

die "-" oben im text dienen als bindestriche :wink:

• ne daran liegts nicht. bei videos die einen bestimmten divx code haben den nero nicht frei brennt kommt eine seperate nachricht. das problem das ich habe bezieht sich allein auf eine angebliche physikalische unfähigkeit meines brenners die schlicht nicht vorhanden sein kann. :?

• nein, bislang nicht.
    ich kenn auch außer nero und win on cd nichts um selbst erstellte projekte zu brennen.

vielleicht könnt ihr mir mal eine kleine liste zusammen stellen was es noch so gibt an programmalternativen ^^'