von iframe zu iframe nur scrollbars!!

  • Hi, also ich kann die Scrollbars nicht unterdrücken wenn ich von einer html-seite in ein iframe klicke.. folgendermaßen:

    Ich habe eine Hauptseite, die mit einem iframe ein kleines fenster auf der Hauptseite beschneidet, so dass in diesem eine neue html-seite aufgeht. In der Hauptseite soll das iframe scrollbar sein mit "scrolling=yes". Nur das Problem ist, wenn ich eine Verlinkte Information anklicke lande ich auf der nächsten Seite innerhalb des iframes (was auch so sein soll) mit erneuten scrollbars! Nur in diesem Frame sollen keine Scrollbars angezeigt werden, da die Informationen in das Fenster angepasst sind.

    Wie bekomme ich es hin, dass nur in dem Hauptfenster die Scrollbars angezeigt werden und nicht in den weiteren Fenstern?

    Hier die dazugehörige Webseite, bitte klickt oben auf "GigBook", danach möchte ich keine Scrollbars mehr haben.

    Achso, nutzt doch bitte den Iexplorer, Firefox zeigt es richtig an!

    http://www.infront-fastband.com/news.html

  • hallo

    dann versuch doch mal auf der verlinkten seite "scroll=no" zu setzten, dann sollte da ja der scrollballken nicht angezeigt werden.

    Gruss

  • vielleicht muss der Befehl in den HEAD-Bereich. vielleicht versuchst du auch mal deine eigenen Tabellen zu scrollen! Ich weiß auch nicht wie man die nachfolgenden iframes da ohne scrollbalken hinbekommt, viel Glück!

  • Boah, ich krieg das nicht hin..
    bei mir werden ständig die Scrollbalken in den nächsten iframes angezeigt.

    Wie kann ich die Scrollbalken nur in dem Hauptfenster anzeigen lassen? Das muss doch wer wissen da draußen :wink:

  • das "scroll="no" müsstest du auf der seite, welche du im iframe anzeigen willst im body reinschreiben!

  • oje..

    kann man mir bitte mal erklären wo genau dieser Befehl im Code platziert werden soll?

    wo im body? wie soll'n das ausschauen?

    body style oder body text??

    Der Befehl muss doch in irgendeinem Zusammenhang stehen, wie z.B. das hier <a href></a> da steht das "A" mit dem "href" zusammen.. da muss doch was vor scroll="no" stehen oder?

    helft mir :wink:

  • <body scroll=no>
    </body>
    in der jeweiligen seite wo du kein scrollbalken willst! resp. wo du keinen brauchst...

    beim link kannst du das nicht steuern. also muss das auf der jeweiligen seite, welche dann im iframe angezeigt wird gesteuert werden. und da steuerst du das im <body>