• Hy Leute...im moment geht es mal wieder rum. http://ipods.freepay.com verschenkt Ipods. Aber bitte tut euch den gefallen und lasst die finger davon. Das ist ein Falsches Spiel. Das Spiel Trägt den Namen:"Schneeballsystem" und dieses ist in Deutschland verboten. Es ist eine Wirtschaft die auf neuwerbung von Kunden aus ist. Auch ein Wenig googeln nach "http://ipods.freepay.com" und "Schneeballsystem" oder "Pyramiedensystem" hilft weiter... Sagt möglichst vielen leuten bescheidt.

    mfg Philli

  • Ich bin sehr entäuscht. Ich bin ebenfals wie du kaufmann im Einzelhandel...das einer wie du nicht weiß das das in deutschland verboten ist, ist sehr traurig. Aber fals du mir nicht glaubst:

    Bei Schneeballsystemen gewinnt nur der Veranstalter.
    Als Teilnehmer an einem Schneeballsystem können SIE nur verlieren!!!!!
    Entweder verlieren Sie Ihren Einsatz oder Sie machen sich selbst strafbar! Denn jeder Teilnehmer an einem Schneeballsystem, der selbst Kunden wirbt, macht sich strafbar!!!!!
    Abgeschlossene Verträge sind sittenwidrig!!!
    Schneeballsysteme sind sozialschädlich, weil die Teilnehmer zuerst im privaten Umfeld Kunden werben sollen und zwischenmenschliche Beziehungen ausnutzen.
    70-80% der Teilnehmer verlieren ihren Einsatz denn: Schneeballsysteme sind kurzlebig und führen schnell dazu, dass der Markt gesättigt ist.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/15398 Da kannst du auch mal nachlesen. Aber bitte beim nächstenmal erst nachlesen und dann was posten. Und auserdem...auch wenn der firmen sitz in America ist (wie du richtig erkannt hast, was auch das einzige ist) müssen die sich an die in deutschland geltenden rechte halt.

    mfg PHilli

  • Zitat von Philli18

    Und auserdem...auch wenn der firmen sitz in America ist (wie du richtig erkannt hast, was auch das einzige ist) müssen die sich an die in deutschland geltenden rechte halt.

    Was ist mit der Pyramide? Zählt das nicht?
    Dann bin ich aber auch sehr traurig! :)