Tausche 1 Euro gegen 10 Euro....
-
webbie -
11. November 2005 um 00:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat von crAzywuLf
weil die gewinn chancen dann viel höher sind....
13 Leute haben mit mir zusammen geraten. Hätte einer von denen gewonnen, wären es für mich 54.000 Euro geworden.
Mein Einzelgewinn hätte 108.000 Euro betragen.Und ich bin sowas von stinkig, dass mir jede weitere Chance genommen wurde, dass könnt ihr mir glauben.
Das ist, als wenn direkt vor dem Ziel bei einem Marathonlauf noch schnell ein Kurzstreckensprinter das Rennen aufnehmen darf und erst 100 m vorher startet, nachdem alle anderen schon über 40 km gelaufen sind...
Nur weil die Lösung wirklich sehr schwer war und ich das Wort nachweislich bereits nach 5 Tagen kannte, habe ich mich da so tief reingekniet Und dann wirds nach Wochen verschenkt...
Mein Einsatz betrug knapp 5% des Jackpots. -
Zitat von webbie
13 Leute haben mit mir zusammen geraten. Hätte einer von denen gewonnen, wären es für mich 54.000 Euro geworden.
Mein Einzelgewinn hätte 108.000 Euro betragen.Und ich bin sowas von stinkig, dass mir jede weitere Chance genommen wurde, dass könnt ihr mir glauben.
Das ist, als wenn direkt vor dem Ziel bei einem Marathonlauf noch schnell ein Kurzstreckensprinter das Rennen aufnehmen darf und erst 100 m vorher startet, nachdem alle anderen schon über 40 km gelaufen sind...
Nur weil die Lösung wirklich sehr schwer war und ich das Wort nachweislich bereits nach 5 Tagen kannte, habe ich mich da so tief reingekniet Und dann wirds nach Wochen verschenkt...
Mein Einsatz betrug knapp 5% des Jackpots.OHAAA....
das wird was dauern biste die wieder raus hast ... -
Zitat von crAzywuLf
OHAAA....
das wird was dauern biste die wieder raus hast ...Raus haben... womit? Ich spiele nicht mehr und da schon gar nicht.
Erstmal muss ich sehen, wie ich es bezahle. Ich sag ja nicht umsonst Lebewohl hier. Das wird mich noch lange verfolgen. Da ich nur einen Teil sofort bezahlen kann, werde ich wohl ab Januar kein Telefon mehr haben.
Internet also auch nicht So ruiniert man sich seine Existenz. Spieler.... -
Zitat von webbie
Raus haben... womit? Ich spiele nicht mehr und da schon gar nicht.
Erstmal muss ich sehen, wie ich es bezahle. Ich sag ja nicht umsonst Lebewohl hier. Das wird mich noch lange verfolgen. Da ich nur einen Teil sofort bezahlen kann, werde ich wohl ab Januar kein Telefon mehr haben.
Internet also auch nicht So ruiniert man sich seine Existenz. Spieler....Mit meinem Zitat meinte ich zwar genau das problem was du grade geschildert hast is aber jetzt auch egal....
Gruß crAzywuLf
-
oh. Sowas ist verdammt mies!!!!!
-
ach du meine Scheisse....
meinst du, du kannst da was rausholen,
wenn du mal bei dem Radiosender anrufst
(und als 10. durchkommst *g*) und mal nachhakst...
Ich mein, erzähl denen deine Geschichte und mach deinen Punkt klar,
dass du eben von Anfang an wusstest, um was es sich handelt,
und du es gemein findest, das Ganze dann so zu beenden...
Frag mal nach, ob es möglich ist, dass der Sender dich irgendwie unterstützt...
Nachfragen kostet nix (naja... Telefongebühren...)
und ich denke, dass man mit denen schon reden kann!
Weil 5000 Euro... BOAH!!!!!!!!!!Also ich würd das so mal machen!
-
Ähm, also mal ehrlich: Du glaubst doch nicht selbst daran, dass es nur eine winzigkleine Chance darauf gibt? Du glaubst es nicht wirklich. Kann einfach nicht sein...
Und mal ehrlich, ich würde als Verantwortlicher für so einen Sender nicht mal mit der Wimper zucken. Das sag ich Dir als selbst "Verwundeter". Das ist zwar eine nette Idee und durchaus gut gemeint, aber überleg mal, welche Folgen so etwas hätte. Auch rein wirtschaftlich für den Sender, vom Ruf ganz zu schweigen. Ich mein, die sind da ja kein Sozialamt und können schon gar nichts dafür, dass ich mitgespielt habe und erst recht nicht dafür, in welcher Form das geschah. Nein, das ist mein eigenes Verschulden und da bin ich mit offenen Augen in mein Verderben gerannt. Jammern nutzt auch nix und der Anruf dort kostet nur Telefongebühren.
Nein, mir ist durchaus klar, dass ich damit allein klarkommen muss, wenn ich auch nicht weiß wie. Aber auch wenn der Sender an sich eine zumindest sachliche Schuld daran hat, das meine Gewinnchancen von nu auf jetzt gegen Null reduziert wurden, kann ich den nicht für meine eigene Misere verantwortlich machen.
Butter bei die Fische... das ist mein Ding. Für mich gibt es nun zweierlei Konsequenzen:
1.) Ich muss meinen Mist allein ausbaden
2.) Ich hab keinen Bock mehr auf RSH. Absolut nicht.
Aber mehr Konsequenzen gibt es da nicht und ich kann und werde es denen auch nicht anlasten, was ich jetzt hier an Kosten zu tragen habe.
Ich mein, wenn die es nicht auf die Tour gemacht hätten, dann hätte es jederzeit auch so passieren können. Der einzige Unterschied wäre der, dass ich keinen Groll gegen RSH gehabt hätte. An meiner derzeitigen wirtschaftlichen Situation hätte es auch nichts geändert, die wäre exakt gleich gewesen.
Übrigens gibt es da einen Schriftwechsel per Email, der schonmal ansatzweise zeigt, wie die Jungs da so drauf sind. Ich schreib das mal so auszugsweise:Ich schrieb in einer Email (auszugsweise):
ZitatWäre auf "normalem" Wege jemand durchgekommen, dann hätte ich damit leben können. Aber diese Art das Ding zu beenden finde ich hochgradig unfair. Ganz ehrlich, denn unter dieser Voraussetzung wurde das Gewinnspiel nicht begonnen. Sonst hätte ich schon längst aufgehört, denn eigentlich hatte ich ein Limit von 500 Euro (mein Geld vom Sparclub).
Nur wegen meiner richtigen Lösung und der weitverbreiteten Unkenntnis habe ich dann weitergepielt. Dadurch standen meine Chancen nicht schlecht. Dachte ich. Wenn ich aber weiß, dass Ihr die Spielregeln nach Gutdünken umformt, dann werde ich sicher bei keinem Gewinnspiel mehr mitmachen und vermutlich nicht mal mehr RSH hören, denn ich würde mich jedesmal erneut darüber ärgern.
Ich hoffe, Du kannst meinen Ärger und die entsprechende Begründung nachvollziehen.
und erhielt zur Antwort (vollständiges Original, nur ohne Unterschrift):Zitatdu hast im Internet versuchst das Wort zu verkaufen und den Mitspielern zum Teil gesagt, ich hätte Dir den Begriff bereits bestätigt! Da möchte ich mit Dir mal nicht über Fairness diskutieren! Und trotzdem wünsche ich Dir gleich der Zehnte zu sein.
Meine letzte Mail lautete dann:Zitatdanke für Deine Glückwünsche. Das ist nicht richtig: Ich habe nie jemandem gesagt, Du hättest es mir bestätigt, sondern mich immer darauf bezogen, dass Du gesagt hast, Du hättest es durch berlin getragen und dazu den Hinweis auf Deine ehemalige Tätigkeit als Polizist gegebn. Dann habe ich noch zitier, dass Du gesagt hast, ich solle mit meinem Tipp unbedingt nochmal anrufen und bedauert hast, dass ich nun nicht der Zehnte war. Mehr nicht, ich bleibe schon bei der Wahrheit. Und der Verkauf im Internet war kein Verkauf im eigentlichen Sinne. Denn ich musste einen Euro nehmen, weil es bei ebay als Medium keine andere Möglichkeit gibt. Diesen habe ich angeboten vielfach zu ersetzen, wenn mein Lösungswort falsch sein sollte. Was ist daran unfair?
Im Forum habe ich das Wort dann ja auch angeboten und dort mitnichten Geld verlangt.
Bitte unterstelle mir also bitte doch keine Unfairness, ja? Ich habe nur versucht anderen auch eine Möglichkeit zum Gewinn zu bieten, von der ich dann zu 50% profitiert hätte. Das ist meiner Ansicht nach legitim.Tja, soviel dazu. Das war ungefähr zwei Stunden vor der Auflösung.
Obwohl die Auflösung war ja eigentlich schon gelaufen... also muss es richtig heissen: zwei Stunden vor dem Anruf mit dem richtigen Zitat... *grummel*
Hm, vermutlich heisst es auch, dass die Wiedergabe der Emails hier unfair ist. Mir egal, ich habe darauf geachtet, dass ich keine Namen nenne und einfach zitiert.
Gruß
webbie -
oh mann... mach WebRadio an und hör SWR3!
Die sind echt SAUGEIL!" *g*Ach ja, und ich glaube wirklich, dass man mit den Menschen reden kann...
Nicht mit allen, das ist klar! Aber mit vielen!
Und wenn man dann doch nichts erreicht, dann ist es doch zumindest was Wert,
hinter die "Kulisse" eines "Radiomachers" zu schauen...
Zu sehen, wie die wirklich ticken!
Wer weiß, ob du bei anderen nicht freundlichere eMails mit ner konkreten Stellungnahme bekommen hättest...
Hätte an deiner Situation natürlich nichts geändert,
aber du hättest dein Bild von RSH nochmal geändert...Aber es tut mir echt leid für dich!
-
Äh, nee, eher nicht. Absender der Email war der Moderator, der auch gleichzeitg der Bereichsleiter der entsprechenden Sparte ist. Und ticken? Hm, ich glaub das will ich nicht mehr wirklich wissen. Eigentlich wollt ich da jetzt grad was anderes schreiben... aber das wäre unsachlich gewesen
btw.... ich hoffe, dass trotz meines Ärgers und meiner Verbitterung meine Schilderung hier einigermaßen sachlich blieb und das auch so aufgefasst wird. Ich finde Fair-play muss sein, zumindest bei mir
Gruß
webbie -
Zitat von webbie
Dazu kann ich nur sagen: Ich habe ja bereits mehrfachen Kontakt mit einem Moderator gehabt, kam einmal durch (aber nicht als 10ter *grummel*) und bekam durch die Blume zu verstehen, dass meine Lösung richtig ist.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage von Dir (von Seite 2 dieses Threads) der Moderator mit "Bestätigung" gemeint hat. Und das kann ich durchaus nachvollziehen.
Zur Fairness: Wenn Du das Lösungswort weitergibst, "beschummelst" Du alle, die selber raten und eben falsch raten. Diese anderen Mitspieler betrachten das sicherlich nicht als fair.
Wohlgemerkt, ich sage jetzt nicht, dass das, was Du getan hast, unfair war. Ich sage nur, dass ich die Sichtweise des Moderators verstehen kann und das Ganze nicht schwarz-weiß ist Dein Verhalten hat nicht gegen die Spielregeln verstoßen. Aber wenn der Sender eindeutige Tipps gibt und das Lösungswort "verschenkt", dann war wohl auch das nicht gegen die Spielregeln.
(Tja, da kommt mein Sternzeichen Waage wieder durch - immer auch die andere Seite beleuchten...)
-
lol, ihr regt euch über sachen auf....
-
Carolyn:
Man kann sicher lange darüber diskutieren, was nun fair war und was vielleicht nicht. Ich bin nicht fehlerfrei, weiß das auch und akzeptiere auch andere Ansichten.Allerdings setzt eine Akzeptanz nicht immer zwangsläufig das Verständnis dafür voraus und kann dazu führen, dass ich mich distanziere. So praktiziere ich es auch in diesem Fall mit dem Radiosender.
Man hat sich gegenseitig seine Ansichten mitgeteilt und gut. Ein "richtig" oder "falsch" kann es hier eh nicht geben, wenn man mal von der subjektiven Meinung des Einzelnen absieht.
Was ich hier schrieb ist meine subjektive Meinung, das möchte ich nochmal klar hervorheben. Ich kann Deine Einwände und Deine Interpretation aber durchaus nachvollziehen. Schwarz-Weiß ist es ganz sicher nicht, da stimme ich Dir zu. Letztlich sehe ich mein Angebot als nicht unfair an, weil ich allen die gleiche Chance geboten habe. Jeder andere hätte es genauso machen können, jeder hätte sich mir anschliessen können, jeder hat seinen eigenen versuch starten können.
Es ist wie der Unterschied zwischen einem einzelnen Lottospieler und einer Tippgemeinschaft. Auch hier sind die Chancen anders verteilt ohne unfair zu sein. Und das duch die Blume... naja, es kommt halt immer drauf an, wie der Angesprochene etwas versteht. Sonst wäre es Klartext. Und wenn mich jemand klar dazu auffordert mit meinem Wort unbedingt wieder anzurufen, sehe ich das schon als Bestätigung der Richtigkeit. Denn wenn er dies wider besseren Wissens dass es nämlich falsch ist, sagt, dann wäre es vorsätzlich arglistige Täuschung. Alles eine Sache der Interpretation.
Sei es drum, Dein Beitrag gehört hier durchaus hin und ich bin dankbar dafür.
Lieben Gruß zum ersten Advent,
webbie -
*lach* Da "fair" ein sehr subjektives Empfinden ist, ist es tatsächlich müßig darüber zu diskutieren. Mir ging es eben darum, auch die Gegenseite mal vertreten zu sehen. Außerdem geht es MIR so, dass ich mich leichter mit etwas abfinden kann, wenn ich es verstehe.
Ich hoffe, Du kriegst Deine finanziellen Probleme in den Griff (Stundung bzw. Ratenzahlung?) und bleibst uns hier erhalten, webbie. Wäre schade um Dich!
-
Naja, Carolyn, danke dafür. Aber ich werd Euch hier jedenfalls erhalten bleiben... tut mir echt leid *feix*
Einzig meine Präsenzfrequenz könnte sinken. mal sehen.
LG
webbieP.S.: abgefunden habe ich mich mich vom ersten Tag... alles andere wäre Quatsch.
-
autsch
jo - da du ja damit gerechnet hast wirst du hoffentlich drüber wegkommen
jedenfalls wünsch ich dir viel glück und so..der rest ist gesagtso long - phore
-
Thx. Nett von Dir/Euch.
Hm, kann mal jemand nem Moderator sagen, dass das Thema hier durch ist und der Thread geschlossen werden kann? *g* Mag einfach nichts mehr davon hören..
Edit:
Danke , webbie -