Was haltet Ihr von diesem Dienst? 0
-
Cool! Das werde ich auf jeden Fall nutzen (0) 0%
-
Weiß nicht. Mal sehen, vielleicht nutze ich das ja mal (0) 0%
-
Interessiert mich nicht, brauche das nicht (0) 0%
Kleiner Tipp:
wirklich völlig kostenlos telefonieren kann man bei goYellow.de
Wer eine Firma sucht, der findet im Branchenbuch dieses Anbieters einen Knopf, der eine kostenlose Telefonverbindung zu dem eingetragenen Anbieter herstellt. Die Gesprächsdauer beträgt in der Zeit von 8 bis 22 Uhr 1 Stunde ins Festnetz und 10 Minuten aufs Handy.
Das funktioniert so:
1) Eintrag anklicken
2) Popup öffnet sich und fragt nach der eigenen Rufnummer (Festnetz oder Handy)
3) diese Nummer wird angerufen und man hört einen Spruch, dass goYellow bis zu 60 bzw. 10 Minuten kostenlos verbindet
4) goYellow versucht dann den Branchenbucheintrag anzurufen, meldet sich mit der kurzen Mitteilung, dass der Angerufene verbunden wird und stellt das Gespräch durch.
Soweit so gut. Interessant wird es für dort als gewerblich eingetragene Personen und Firmen. Wer seinen eigenen Eintrag anklickt, der kann natürlich auch jede andere Rufnummer als seine eigene angeben.
Dann erhält der andere den ersten Anruf mit dem Hinweis, dass er für eine bestimmte Zeit X verbunden wird. Anschließend klingelt dann das eigene Telefon.
Das funktioniert fantastisch, aber goYellow setzt Cookies und merkt sich die IP. Wird mehrfach eine andere Rufnummer als die angeblich eigene eingetragen, so wird man gesperrt. Also Cookies löschen und neue IP beschaffen und weiter gehts. Ich habe mir eine Batchdatei geschrieben, die das automatisch erledigt und auch gleich die Website von goYellow aufruft. Nur noch meinen eigenen Eintrag raussuchen, anlicken und die Rufnummer meines gewünschten Gesprächspartners eingeben und schon gehts los.
Keine Chance bei anderen Nummern, also Servicenummer von Mehrwertdiensten oder ähnlichem. Übrigens ist ein Eintrag als Gewerbetreibender problemlos online möglich. Eine Prüfung erfolgt nicht. Das ist natürlich nur ein Hinweis für Gewerbetreibende, nicht, dass nachher Privatleute sich dort eintragen...
Allerdings sollte man beim Eintragen aufpassen: An jeder Ecke versuchen die einem einen kostenpflichtigen Eintrag unterzuschieben. Immer genau lesen und beharrlich auf einem kostenlosen Basic-Eintrag bestehen, dann klappt es.
Privatleute können sich auch dort eintragen, haben aber diesen schönen Knopf zum kostenlos anrufen nicht unter ihrem Eintrag stehen.
Gruß
webbie