• Ich habe eine Tabelle mit einer Zeile und drei Spalten erstellt, so sieht der <table> aus:

    Code
    <table width="984" style="border:1px solid #000000;" cellspacing="0" cellpadding="0">

    Wieso wird jetzt nur der äußere Rahmen angezeigt und nicht die beiden waagerechten Striche in der Mitte?

  • also als erstes würde ich sagen, dass man keine absolute Breite für die Tabelle angibt. Ich persönlich verwende die angaben in % also z.B.
    width="100%".
    Wie "Gast" schon schrieb, hat du keine <td> tags definiert!
    kennst du den aufbau einer tabelle. Wenn nein guck bei Selfhtml mal nach!
    Grundsätzlich ist das so:

    Code
    <table width=... >
       <tr>
           <td>
                 Mein Text oder was auch immer...
            </td>
        </tr>
    </table>


    Aber guck am besten nochmal http://www.selfhtml.org selber nach!

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Zitat von Mir nicht

    also als erstes würde ich sagen, dass man keine absolute Breite für die Tabelle angibt. Ich persönlich verwende die angaben in % also z.B. width="100%".

    quatsch - warum soll man keine festen breiten angeben? wenn du mal ein design machst mit tabellen layout wirst du sehen dass es ein muss ist.
    so long - phore

  • @ phüre
    das ist nun Unsinn.
    Jedes gute Design zeichnet sich durch adaptive Grössen aus, denn dann passt es für alle Auflösungen.
    Und nur dann ist es gutes Design.

  • Das wars ^^

    <table width="984" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td bgcolor="#959595" width="138" style="border:1px solid #000000;">Text</td>
    <td bgcolor="#959595" width="642" style="border:1px solid #000000;">Text</td>
    <td bgcolor="#959595" width="204" style="border:1px solid #000000;">Text</td>
    </tr>
    </table>

    Danke

  • Zitat von Anonymous

    @ phüre
    das ist nun Unsinn.
    Jedes gute Design zeichnet sich durch adaptive Grössen aus, denn dann passt es für alle Auflösungen.
    Und nur dann ist es gutes Design.


    ist halt nicht immer möglich... :roll:

  • ist halt nicht immer möglich...

    ähhh...
    bitte wann?
    Bei mir klappts immer.
    Wüsste auch keinen Grund, warum nicht

  • weil ich zb. finde dass so designs die sich der grösse anpassen meistens nicht schön sind - wenn ich ein design in photoshop mache dann ist es für eine bestimmte grösse.. aber ich hab ehrlich gesagt keine lust über das thema zu diskutieren - mach du deine "designs" so wie du willst :roll:

    so long - phore