Frage an die Soundfreaks :)

  • Hallo,

    Weihnachten steht ja auch bald an und ich wollt mir mal wieder was gutes tun und mein Weihnachtsgeld in was "Sinnvolles" investiern ;)

    Nun habe ich schon länger mal vorgehabt mir ein 5.1 Soundsytem Anzuschaffen und halt die Dazugehörige Soundkarte. Vorweg gesagt ich hatte bis jetzt immer nur OnBoard sound und standart Boxxen und Bin desshalb in diesem Berreich 0 Informiert.

    Trozdem habe ich mich mal ein wenig umgehört und Oft mit bekommen das Creative im Soundkarten berreich echt Top ist und Teufel Preis/Leistungs mäßig was Boxxen Systeme Angeht ungeschlagen ist.

    Dann hab ich mich mal an Suchen im Internet gemacht und bin auf Folgende Sachen gestoßen


    Soundkarte :

    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS PCI 7.1 Soundkarte (Bulk)

    Soundsysteme:

    Teufel Concept E

    Teulfe Concept E Magnum


    Ersteinmal was haltet ihr von der Zusammenstellung ist das Okay ?!
    Bei den Soundsystemen war ich mir noch nicht Sicher ob ich das Concept E oder den großen Bruder Magnum holen soll. Zurzeit glaub ich eher das ich das Magnum holn würde, weiß da zufällig jemmand ob man das auch in Schwarz bekommen kann (ohne Extra kosten) ?!.

    Würdet ihr vielleicht davon abraten oder habt andere vorschläge ?!

    Dann zum Aufstellen, mein Zimmer ist nicht gerade das größte, kann man dort überhaupt ein gutes 5.1 gefühl aufbaun ich weiß zurzeit nicht wo ich 5 Boxxen unterbringen sollte(verteilt) Aber auf dem Beschreibungsbild wie man es auf der Teufel seite sieht, stehen 2 Boxen auf dem Tisch und 2 auf Ständern ziemlich nah danneben, ist sowas trozdem gut fürs 5.1 Erlebniss ?!

    Dessweiteren was brauch ich denn alles sonst noch als Anschluß, was nicht mitgeliefert wird oda was ich beachten sollte ?!

    Dann hab ich noch eine Frage in dem Bild sieht man 2 Standfüße, die kann man bei Zubehör bestellen

    Zubehör

    Dort steht bei den Standboxen 18,50 € in der Beschreibung steht Pro Stück bei der Auswahl hingegen kann man nur in 2er Schritten bestelln gilt dieses 18,50 € also Für 2 oda muss man für 2 nun 2x 18,50 bezahlen ?!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Mit freundlichen grüßen

    Gonzo

    PS:

    Vielleicht sollte ich noch sagen wozu ich es genau brauch:

    Also ich will es am PC Anschließen und für Musik;Filme;Games nutzen.

    Da ich Sehr Sehr viel Musik am PC Höhre sollte es dafür schon geeignet sein.

  • Hmm, also kommt drauf an was du möchtest.

    Also ich stehe auch auf guten Sound und habe einen N-Force AC97, welcher mich angenehm überrascht hat.

    Dazu noch als Headset ein Medusa Speedlink2 und als Soundsystem ein JBL Creature2

    Mir reicht es. Aber kommt halt drauf an was du möchtest.

    Wenn es wirklich non plu ultra sein soll, dann soltest du eine soundkarte mit optischen ausgang nehmen und das bis zu einem externe verstärker führen (5.1 versteht sich da ist plicht)

    Aber von hochqualitativen boxen habe ich kein plan.