Website Hintergründe

• Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Habe verschiedene Hintergründe die ich auf meiner HP verwenden möchte.
    Leider sehe ich den Hintergrund nur in der Vorschau richtig. Wenn ich Bild und Seite ins Web ziehe, erscheint entweder der alte Hintergrund oder die Hintergrundfarbe weiß :(.
    Was mache ich falsch?
    Gruss, Marlow

• Zitat von marlow

Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Habe verschiedene Hintergründe die ich auf meiner HP verwenden möchte.
    Leider sehe ich den Hintergrund nur in der Vorschau richtig. Wenn ich Bild und Seite ins Web ziehe, erscheint entweder der alte Hintergrund oder die Hintergrundfarbe weiß :(.
    Was mache ich falsch?
    Gruss, Marlow

http://www.labrador-marlow.de

• Hallo Ronald,
    ich habe verschiedene Hintergründe aus dem Internet runter geladen, so auch den, der sich auf der ersten Seite befindet. Diesen habe ich problemlos einbinden können. Jedoch jeden weiteren, konnte ich nur in meiner Vorschau im Bearbeitungsprogramm "NVU" sehen, nicht im Web. Daraufhin habe ich versucht den gleichen Hintergrund der ersten Seite (nur mit anderer Farbe) z.B. unter News einzubinden, was aber nicht gelang. Habe auch immer die Hintergründe ins Web gezogen, benutze hierfür das Programm "Smart"und abgespeichert. Aber vermutlich habe ich irgendwo einen Denkfehler drin und finde ihn nicht!
    Vielen Dank für deine Hilfe ....
    Marlow

• Moin!

Ich hab mir jetzt mal den Quelltext von "news" angesehen, da wird gar keine Hintergrundgrafik definiert.
    Insgesamt sieht der Quelltext sagen wir mal "sehr wild" aus - es ist eine Menge Müll drinnen.
    Mit welchem Programm arbeitest du?

Ändere mal

Code
    <body style="background-color: rgb(204, 255, 255); color: rgb(0, 0, 0);" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

in

Code
    <body style="background-image:url(../pics/back168.jpg);color:#000000;" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

dann sollte schon mal die Hintergrundgrafik angezeigt werden.

Ansonsten solltest du den Quelltext dringend aufräumen.

G.a.d.M.

Ronald

• Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, super!!! Habe den Quelltext wie beschrieben geändert, hat funktioniert, jedoch nicht in der Vorschau, dafür aber im Web.
    Da sieht man mal wieder wie bedürftig Anfänger sind.
    Wie gesagt, ich arbeite mit dem Programm "Nvu" und "SmartFTP". Würdest du andere Programme bevorzugen?

Gruss
    Marlow