midi- Datein einfügen

  • Hallo!

    1. Ich würde gerne midi- files auf meiner HP abspielen- jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das bei HTML einfügn kann.

    2. Und dazu würde ich noch gerne wissen, wie die Datei enden muss? Ist das z.B. 50-Cent-Candy_Shop.midi oder was muss hinter dem Punkt stehen?

    vielen thx für eure Hilfe

    PS: keine Angst, höre kein Hip Hop- ist ja nur ein Beispiel

  • Moin!

    Zitat von gravedigger

    Hallo!
    1. Ich würde gerne midi- files auf meiner HP abspielen- jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das bei HTML einfügn kann.

    Ich finde diese Idee fürchterlich und du solltest darüber unbedingt noch einmal nachdenken. Ich habe z.B. eigentlich immer Webradio laufen und mich stören HPs mit Hintergrundmusik derart, daß ich sie sofort wieder schließe - da kannn das Thema noch so interessant sein.

    Ansonsten mußt du die Datei 2x einbinden:

      1. per bgsound-Tag für Microsoft und
      2. per embed-Tag für Mozilla-Browser.


    Wie das genau geht siehst du am besten bei SelfHTML http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

    Zitat von gravedigger

    2. Und dazu würde ich noch gerne wissen, wie die Datei enden muss? Ist das z.B. 50-Cent-Candy_Shop.midi oder was muss hinter dem Punkt stehen?


    Die Endung für Midi-Dateien lautet "~.mid" - es muß aber auch eine Midi-Datei sein. Du kannst keine MP3 ooder Wave als Midi einbinden und Midi heißt eben nur instrumental.

    G.a.d.M.

    Ronald