3 Scrollbalken

  • Hallo! Schaut doch mal bitte hier

    Da gibt es 3 Scrollbalken. Unten einer, und rechts 2!

    Wie bekomm ich das hin, dass es nur noch einen rechts gibt?

    Danke im Vorraus für Antworten!

  • scrollbalken kommen wenn der inhalt breiter ist als der platz um ihn anzuzeigen. also musst du dein inhalt einfach an die zu verfügung stehende grösse anpassen...also einfach kleiner machen ;)

    so long - phore

  • ja, aber wenn jemand dann anstatt eine Auflösung von 1024* 7.. , eine kleinere Auflösung, z.B. 600 x 800 hat, dann tritt dasselbe Problem ja wieder auf!

  • Verschiedene Grössen auf verschiedenen Seiten sind kompletter Unsinn.

    Sowas macht man in dem man die Inhalte nicht mit festen Zahlenwerten versieht sondern mit Prozenten.
    Eine Tabelle kann so z.B. mit width="100%" definiert werden und geht dann über die gesamte Breite (kann natürlich auch ein anderer Wert sein), die tds werden dann mit den jeweiligen Teilmengen von der Table-Grösse versehen.
    Mit anderen bemassbaren Inhalten verfährt man genau so.

    Alles andere ist nicht praktikabel wenn man die vielen verschiedenen Auflösungen bedenkt. (alleine 7 verschiedene Auflösungen zwischen 800x600 und 1600x1200 - es gibt noch mehr)
    Eine Webseite mit "optimiert für " zeigt nur einen schlechten Coder.

  • P.S. In Deiner Doctype ist "<" hinter ...//EN" zuviel.
    Vergleiche doch mal mit dieser:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> :idea:

    Gruß yeti66

  • @ Knüps
    würdest Du bitte das primitive Fussball-Gefasel lassen.
    Sowas gehört nicht zum Thema und nicht zum Stil des Boards.

    Genauso primitiv ist deine nationalistische Signatur.
    (mir unklar, warum sowas hier erlaubt ist)

  • Mit Deiner iframe- Seite ist noch einiges im argen. Ich habe sie mal Fehlerbereinigt (nicht gesetzte/falsche/doppelte tags bzw /tags).
    Die Seite würde ich allerdings nochmal neu machen ohne die blinde übernahme der slices. In der Linkleiste die slices so setzen, das nur ein slice einer Tabellencelle entspricht.
    Die Seitengifs:
    Neue-Bayer-Page_02.gif und Neue-Bayer-Page_02.gif z.B. muß nicht sein. Das kann alles im Button erscheinen.

    Gruß yeti66

  • Zitat von Anonymous

    @ Knüps
    würdest Du bitte das primitive Fussball-Gefasel lassen.
    Sowas gehört nicht zum Thema und nicht zum Stil des Boards.

    Genauso primitiv ist deine nationalistische Signatur.
    (mir unklar, warum sowas hier erlaubt ist)

    Abgesehen davon, daß dein Posting "off-topic" ist stimme ich dir 100% zu.

    Ronald

  • @ Knüps,

    Ich möchte dich bitten, deine Signatur dringenst abzuändern !
    Solche Signaturen mögen wir hier nicht.
    Des weiteren, wenn du schon auf Beiträge antwortest, dann bitte Themen bezogen
    und nicht einfach irgend etwas, ansonsten lasse es bitte einfach ganz.

    MfG Shila