hILFE zur sicherung meines PC´s

• Hey alle miteinander,

ich habe da ein Problem unzwar, ich habe ein kleinen Bruder, der immer an mein Computer will, wenn ich drausen bin kriegt er irgendwie mein kennwort indem er auf meine tastaur kuckt wenn ichs eintippe und ich grad nicht auspasse, oder er geht mit den Abgesicherten Modus rein, um paar spiele zu zocken..aber ohne meine erlaubnis... Ich will was dagegen tun, da er zur zeit droht mein Kennwort dann zu ändern indem er auf abgesichtern Modus im Admistrator rein geht...Da hab ich wohl ein kleines Problem :D
    Aber ich hörte mal was von einem BIOS-Passowrt :?:
    Was ist dass und wie geht dass überhaupt?
    Oder habt ihr irgendeine andere Idee um dieses Problem zu lösen :)

Ich hoffe ich kriege hilfe *und hoffe auch ich bin im richtigen theard *g*

:lol:

Also Danke an alle im Voraus und PEACE!

• geh im gesicherten modus als administrator rein mach ein passwort für den amdinistrator und dann noch eins für dich normal ..... das müsste eigendlich
    reichen :)

Gruß crAzywuLf :D

• hehe, ja denk ich auch ..aber früher oder später kennt er wieder mein code :D, gibts nich irgendwie ein kennwort dass man dann irgendwie 2x code eigeben muss eins bevor der ganze pc startet und eins dann mit dem namen oder irgendwie sowas ..hauptsache sicherer vor dem kleinen spack da .. :D

Denn wenn er mal am pc ist...einmal war er 30 min am PC ich komme von drausen zurück und finde mein ganzer Adminstrator Konto versteckt ..hatte aber erst nach halben jahr gefunden dass es nur versteckt wurde..aber mit der zeit war schon der andere account voll ..und solche geschichten halt :D

Hilfe ;)

Grüse aus Munic Northside

• ja das geht mit dem bios passwort das kommt dann sogar noch bevor windows startet... du musst wenn du pc startest einfach ins bios(eintweder entf oder manchamal auch F2 drücken) und dann einfach passwort und dann einfach den anweisungen folgen...
    cookie

• Sonst halt sowas wie den
    System Commander v7.04
    Was ein boot manager ist, welcher multible passwort abfragen unterstüzt.

Das nächst härtere währe eine komplette Dateisystemverschlüsselung.
    Immer wieder gut falls eienr an deine Daten will. Das ganze ist sehr beliebt be raubkopieren :) Da das meist selbst die kleinen grünen nicht geknackt bekommen. ODer halt für sonstige leute die zimlich angst haben.

• yeahhh :D der forum ist echt gut ..weist was ich mach alle eure vorschläge aufeinmal :D also boot paswort ein system commander und komplette dateisystemverschlüsselung :D oder geht dass nicht

• da muss ich auch grad mal was fragen gibs auch ne password abfrage wenn mann b.s. die Partition E: öffnen will?

Gruß crAzywuLf :D

• joa craYzywulf, entweder kannst du mittels eines Progs einzelnde ordner verschlüsseln, oder halt die komplette partition. Je nach wunsch und sicheheitsbedürfniss.

PS einzelnde ordner sind meist nicht so starkt verschlüsselt.
    Und diese Verschlüsselung bremst teilweise gut die leistung aus, je nach CPU power.

• Zitat von cookie

ja das geht mit dem bios passwort das kommt dann sogar noch bevor windows startet... du musst wenn du pc startest einfach ins bios(eintweder entf oder manchamal auch F2 drücken) und dann einfach passwort und dann einfach den anweisungen folgen...
    cookie

Kann dass einer bitte genauer erklären ich habe es versucht aber ich krieg es nicht irgendwie hin..also kanns einer genauer erklären bitte :D ich würde am liebsten das gleich machen mit den BIOS kennwort :P

Also viellen dannnnkk an allle die mir helfen

• hallo
    ich weis jettz wie er rein kommt strg+alt+entf... und er ist admin drin ohne kennwort nachfrage...brauche hilfe bitte..es schreibt ja keiner :D
    also danke an alle mit rat und vorschlag für lösung dieses problem

• wenn du nen speicherstick...mp3 player oder sonst irgendwas hast dann kannst du dir auch noch nen programm saugen...das du auf deinem Computer installierst und eine art verknüpfung auf deinem Player. Um dein rechner dann zu starten muss dein stick oder player einstecken damit er bootet. so habe ich das zum beispiel mal gemacht. war recht praktisch.

mfg Philli

• ja schon :D
    aber ich will halt dieses BIOS kennwort da einfach da ich weder mp3 noch sonst was habe nur handy aber..dass will i net benutzen ..einfach bios wär recht praktisch :D kennt keiner ein link wo die beschreibung da steht oder einer von einfach mir sagen würde wie es geht bitte :D danke ann alleeeeeeeee

• ja du das sit von bios zu bios unterschiedlich aber sehr einfach.

ein fach beim booten hin und wieder mal ENTF drücken und dann kommt ein meneu wo du dann auch das
    PW setzen kannst.

• hallo
    ihc habe mal eine FRage :) alos mein kleiner bruder hatt an meinen computer gebastelter hatt den admistrator gelöscht und hatt mein benutzer das admistratorrecht ausgeschaltet:)
    jetzt wollte ich fragen wie ich mich wieder zu den admistator machen kann?
    hoffentlich könnt ihr mir helffen
    bidde :)