Rechtsklicksperre aber nicht überall ? !

Rechtsklicksperre
    « am: Heute um 13:54:35 » Antwort mit Zitat
    Hallo Leutz,

ich habe mir eine Rechtsklicksperre eingebaut, welche aber nur unter dem I-Explorer funkt.

Wie kann ich es ändern, dass sie auch unter firefox, oder noch besser unter allen browsern funkt. Huh

folgendes script habe ich eingebaut :

<script language="javascript">
    function click() {
    if (event.button==2) {
    alert('Ey nix kopie; Guckst du nur !')
    }
    }
    document.onmousedown=click
    </script>

Wer weiss da Rat ?

• Gar nicht.

Das Thema kommt hier ständig wieder auf - es gibt keine Rechtsklicksperre.
    Mann kann nur mit Javascript eine Rechtsklicksperre simmulieren - wer drauf reinfällt, der hat selbst schuld.

Abgesehen davon: wozu soll es gut sein?

G.a.d.M.

Ronald

• Danke, dass ist mir auch bewusst. Es soll auch nur den Laien abschrecken und ihm verwehren Bilder zu kopieren.

Das dies ohne weiteres geht ist mir bewusst.

Kennst du denn eine Möglichkeit diese Funktion auch unter Firefox einzubauen ?

• übrigens...über den "popup rechtsklick 'schutz' " kann ich nur lachen:

1. rechtsklick auf bild oder seite
    2. rechte maustaste gedrückt halten
    3. mit linker maustaste popup zumachen
    4. rechtemaustaste wieder loslassen
    5. popup wieder wegmachen
    6. bild speichern

ps. ronald hat recht..es gibt keinen wirklichen schutz..ist nur ein nerviges, kindisches extra :roll:

so long - phore

• Es ist wirklich simpel zu umgehen.
    Witzig ist es dennoch (ansichtssache)

Aber thx für euren support. kennt ihr denn nun eine möglichkeit es auch unter firefox darzustellen ?

• Zitat von kai170979

Danke, dass ist mir auch bewusst. Es soll auch nur den Laien abschrecken und ihm verwehren Bilder zu kopieren.

Das dies ohne weiteres geht ist mir bewusst.

Kennst du denn eine Möglichkeit diese Funktion auch unter Firefox einzubauen ?

Geh mal auf eine X-beliebige Seite und schau dir dort ein paar Bilder an.
    Anschließnd öffne den Ordner mit Browser-Cache, dort findest du alle Bilder wieder - ohne daß du sie mit irgendwelchen Hilfen auf den PC kopieren mußt - denn nur so kann dein Browser funktionieren.

Mit Rechtsklick und "speichern unter" legst du dir nur eine weitere Kopie auf deine Festplatte.

Firefox: das Extension "Flashget" wird dir wahrscheinlich gar nicht gefallen, aber damit kopiere ich alle Bilder deiner HP mit einem Mouseclick in beliebiges Verzeichnis auf meiner Festplatte - ob es dir paßt oder nicht.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, Bilder wirklich wirksam zu schützen!

G.a.d.M.

Ronald

• Also auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der anderen frage ich mich aber, warum sollte jemand die rechts maustaste auf der site benutzen ?

Für den Quelltext, die Bilder, Links ?

Geht doch niemanden was an.
    Warum also keine sperre, wenn die rechte maustaste ohnehin nicht ohne Grund benutzt wird ?!

• Zitat von ph0re

zur aussage: witzig ist es nicht. und das ist keine ansichtssache..du schreckst damit nur besucher ab..zb. mich (solche seiten besuche ich meistens nur 1mal)

Ich schließe mich da an, wer mir meine Werkzeuge blockiert, der wird gebannt.

• Zitat von Anonymous

Also auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der anderen frage ich mich aber, warum sollte jemand die rechts maustaste auf der site benutzen ?

Ich weiß nicht, was du alles so im Kontexmenü hast - ich habe da eine ganze Menge zusätzliche Funktionen und die beziehen sich nicht alle auf den Browser.

G.a.d.M.

Ronald

• g.a.d.m ??? oder welches ist die genannte möglichkeit. Bedenke aber bitte, dass du kein Laie bist.

Gehe einmal grds. von dem normalo Nutzer aus, der ab und zu im web surft und motorradseiten aufsucht.

• Zitat von ph0re

g.a.d.m - das lass ich ronald beantworten :D...
    die möglichkeit: behalt deine bilder auf deinem pc, da bleiben sie auch

hey - du bist schnell heute, aber richtig *Handzumeinschlagheb*

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Ich habe Mist gebaut Leutz.
    Wenn ihr die HP mit dem IExpl. öffnet, dann erscheint anstelle des gewünschten kleinen weissen kreuzes ein großes über den gesamten monitor gehendes Kreuz.

WIe kann ich das rote abstellen und das weisse in rot umfärben ??

• Öffne bitte einmal meine HP mit dem Internet Explorer :
    http://www.niedersachsen-biker.de

Dann erschein ein riesen großes rotes kreuz und mittig davon ein kleines weisses. Das rote muss weg und das weisse kreuz muss rot aussehen.

Kannst du mir bitte ratschlagen :)