• Zitat

Der Mensch kann ohne soziale Kontakte, ohne andere Menschen, nicht existieren

dazu sollen wir ein kontext entwickeln....mir fällt aber gar nichst ein - hat einer einen denkanstoß oder ein paar seiten im netz???

gruß

• DAZU fällt Dir nichts ein? :shock: :shock: :shock: Du warst wohl noch nie wirklich einsam, oder? Ich weiß zwar nicht, ob dabei das raus käme, was der Lehrer hören/lesen will (Philosophie hatte ich leider nie als Schulfach), aber dazu könnte ich etliche Seiten aus dem Ärmel schütteln...

Ok, suche Dir z.B. mal etwas über Vereinsamung im Alter oder evtl. auch Anonymisierung in Großstädten. Das sollte Dir zumindest mal einige Denkanstöße geben.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich kann mit dem Begriff "Kontext" nicht wirklich was anfangen. :? Soll heißen?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von ::RMB::

Das ist wie mit diesen wilden Kinder.
    Sobald sie wieder von den Forschern "frei- aufgegeben werden", sterben sie alleine weil sie keine Kontakte zu Menschen oder Tieren haben.

und dieses projekt hat einen name - nur welchen???

als kontext bezeichnet man zum beispiel den zusammenhang einer handlung...