UmfragenFormular abschicken

  • Hallo

    Um euch kurz mein Prob zu schildern - folgendes:
    Ich möchte eine eigens in HTML geschriebene Umfrage (meist per Radio-Boxes) mit einem "Send" button versehen.

    Das Ganze sollte dann in Form einer Mail an mich gesendet werden.

    Was ich bis jetzt dazu weiß:
    1.es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt :)
    2.ich könnte es mittels <form name=meinname action="mailto:erika-mustermann@inode.at" method=post> machen, das funkt aber bis jetzt nicht so wie ich mir das vorstelle und ausserdem erscheint bei dieser variante ein Mailfenster nach abschluss der Umfrage und das will ich nicht.
    3. ich brauche ein cgi script um die information nach dem Absende-Vorgang formatiert zu empfangen? diese scripts sind aber vorgegeben und ich würde meinen "send" button inklusive mailzusendung gerne selbst "scripten"

    mein space-provider bietet kein msql an, ich hoffe ich brauche das nicht


    das Ganze sieht also dann so aus

    Fragebogen

    Frage 1

    antwort1
    antwort2
    antwort3 (gewählt)
    antwort4

    Frage 2
    .
    .
    .

    Button >SEND< (und dazu bräucht ich eure Hilfe)


    wär euch dankbar für jede Info die mich in meinem Vorhaben weiterbringt.
    je konkreter desto besser

    lg Cali

  • dann geh ich mich mal einarbeiten..

    eine frage noch:

    der Output wird dann so sein, dass ich das Formular so sehe, wie es der User ausgefüllt hat, oder ist das dann die professionellste Lösung, die schon wirklich kompliziert ist und eingehenderes PHP-Wissen erfordert?

    danke auf jeden fall f die schnellen Antworten.


    lg cali

  • da kann ich jetzt also einen FormMailer einbinden? das wär natürlich toll, glaub aber nicht dass das so geht, oder doch?

    wenn ich die ganze umfrage jetzt in php schreiben muss, dann hab ich ein prob :(

    Hilfe?


    bin schon den ganzen Tag am suchen und werd einfach nicht schlau :(


    frustrierter cali