Vote + abschiken per e-mail <<<<NEU>>>&

  • moin ...

    Zitat

    ich freue mich au jede antwort

    Da Du eine Homepage hast, gehe ich einfach einmal davon aus, dass Dir html ein Begriff ist. Mittels html könntest Du Dir ein Formular erstellen und dort radio-buttons definieren. Das Ganze könntest Du Dir jetzt unter Umständen per E-Mail zukommen lassen.
    Fazit: Formular heißt das Zauberwort ...

    gruß

  • ok ich hab mal was zusammengebaut:


    nun das Problem, wie ich gelesen habe klappt das nur auf gut glück, dass das formular perfekt mit dem E-mail programm versendet wird. In meinem (Mail von apple, mac) geht es nicht, es kommt einfach ein neues leeres Mail...

    nun eine frage:
    kann ich das formular auch auf dem server ablegen als .txt datei (oder anderes)
    :arrow:

    Code
    <form action="Mailto:dieE-mail" method=post enctype="text/plain">


    so wie ich das kapiert hab muss ich hier was anderst schreiben...aber was? könnte mir da wer helfen?

    mfg quadroman!

    noob-vorschlag :wink:

    Code
    <form method="save" enctype="text/plain">
  • hallo ,

    geht das auch ohne formular oder was das ist ?

    ich würd auch ein voting machen wollen nur das man gleich seine stimme abgibt und die ergebnisse sieht .

  • na ja ohne Formular kann ja niemand seine Stimme abgeben. Um die Ergebnisse zu speichern (damit du sie anzeigen kannst), musst du dann mit PHP (falls das auf deinem Webserver läuft) ein Skript schreiben, das die Ergebnisse in ner Textdatei oder besser in ner Datenbank speichert. Wie man sowas macht steht hier: http://tut.php-q.net/login-poll.html (sollte man aber das ganze Tutorial lesen, damit man auch versteht was die da machen).
    Wenn du nur die Ergebnisse an dich gemailt haben willst (Quadroman) kannst du das auch mit PHP machen, indem du ein Skript schreibst, das von deinem Formular aufgerufen wird und das mit der mail()-Funktion die Ergebnisse an dich mailt: http://www.selfphp.de/funktionsrefer…tionen/mail.php

  • hi ,

    eigendlich möchte ich das es ein normales Voting wird ohne e-mail etc. wenn jemand seine stimme abgibt sollte da nicht stehn deine stimme wird an die email adresse gesendet sondern " Ihre stimme wurde abgegeben " und dann sollte automatisch das ergebniss fester öffnen .

    Kapieren tu ich das nicht wirklich