Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ich ein hintergrundbild so einfüge, dass es komplett zu ist, egal ob 800 x 600 oder höere einstellungen.
MfG gravedigger
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ich ein hintergrundbild so einfüge, dass es komplett zu ist, egal ob 800 x 600 oder höere einstellungen.
MfG gravedigger
aber mit diesem befehl ist das pic nicht über die ganze fläche verteilt, sondern in realgröße.
du kannst nicht ein hintergrundbild dynamisch anpassen - pixelbilder lassen sich nicht ohne qualtitätsverlust vergrössern.
lösungen:
- so machen dass die page immer eine fixe grösse hat
- ein "dynamisches" hintergrundbild verwenden, welches sich wiederholen lässt
- eine hintergrundfarbe verwenden
das problem ist janicht, dass das bil dzu klein, sondern zu groß ist.
mit einem bildbearbeitungsprogramm verkleinern...
aber dann geht das ja nur für eine einstellung, z. B. 600 x 800,aber wenn da größer ist, verändert sich ja nicht das bild
das hat phore versucht zu erklären ES IST NICHT MÖGLICH ohne qualitätsverlust das hintergrundbild einer auflösung anzupassen...
aso soory ok- trotzdem vielen thx
Es geht auch anders, ich hab es bei einer HP so gemacht:
1. die Seite mit einer Grafik für gängige Größe laden - am häufigsten ist 1024x768 Pixel.
2. eine Anzahl verkleinerter oder vergrößerter Grafiken entsprechend anderer häufig benutzter Einstellkungen auf dem Webspace lagern.
3. Bei Aufruf der HP mit einem Javascript die Anzeigegröße des Monitors ermitteln.
4. Mit Javascript das Hintergrundbild entsprechend austauschen.
Falls Javascript deaktiviert ist bleibt das Bild in der Strandardgröße als Hintergrund.
G.a.d.M.
Ronald
also mit diesem Befehl kann ichnichts ausrichten: height=100% width=100%?
dann mach halt ne Tabelle in der alles drin ist
nur bei einer tabelle ist das problem, sie funzt nicht wie ein frameset.