Bildlaufleiste Vertikal - Script ändern?

  • Hallo!
    Ich mache gerade eine Homepage für eine Freundin.. (für Präsentation ihrer Fotos..) und jetzt möchte ich auf der Linken seite in einem iFrame die Vorschau der Bilder in einer Bildlaufleiste anzeigen lassen.

    Ich hab hier einen Script gefunden, der die Bilder so anzeigt wie eine Laufschrift und die einzelnen Bilder kann man anklicken um diese in einem anderen Frame anzuzeigen.
    Jedoch ist dieses Script für eine Horizontale Bildlaufleiste und ich brauche diese VERTIKAL! Kann man das Script ändern oder hat jemand eines für vertikale Anzeige für mich?! Hab schon das ganze netz durchforstet.. :(

    vielen Dank schonmal...!

    LG Faith

  • Hm, das Problem ist, dass eine Änderung von horizontal auf vertikal nicht mal eben so geschieht, also nicht einfach so per Änderung irgendwelcher Parameter oder mal eben ne Zeile ändern. Das Ding muss komplett umgeschrieben werden.
    Ich hab sowas irgendwo, nur nicht griffbereit. Ich werd mal gucken.
    Gruß
    webbie

  • Ich hatte genau das, was Du suchst zum Jahresanfang auf meiner Seite... ich weiß es genau. Bin schon am suchen wie blöd, sicher schon über ne Stunde... habs aber noch nicht gefunden. Im Moment stöber ich in meinem lokalen Archiv. Ich hab tausende Scripte und ich weiß nicht mehr wie das heisst.... :(
    Aber ich werds finden. *pling* Idee: meld Dich doch zwischenzeitlich schon mal an... ;)
    Gruß
    webbie

  • *lol* ...genau.
    So, ich habs nicht gefunden. Aber was anderes woanders, hab einfach mal ne seite mit zwei Beispielen fertig gemacht. Guckst Du hier:
    http://www.fehmarn-online.de/biz/test
    Vielleicht kannste damit was anfangen. Sind zwei Scripte, der rechte Scroller greift sich noch die scrollerinhalt.html aus dem gleichen Verzeichnis. Einfach Quelltext anschauen und benutzen...
    Gruß
    webbie

  • hallo! ich bin genau auf der suche nach dem gleichen script wie faith. nur leider komm ich nicht mehr auf deine test seite :( kannst du vllt das ganze nochmal posten???

    das wäre sehr nett! ich bin genau auf das gleiche script wie der theadersteller gekommen... aber das mit dem vertikal hinzukriegen... :/ ich habs jetz scho soweit das die bilder vertikal laufen.. jedoch kann ich kein anfang und kein ende setzen :(((( die laufen bei mir imme rbis zum top of the browser :(

  • hab mich mal hier auch schnell angemeldet :) über hilfe wär ich euch sehr dankbar.... hab von jscript echt sogut wie gar keine ahnung dafür umsomehr von php und mysql ;)