phpbb datei includen

• hallo, ich habe ein problem, ich will eine phpbb datei in ein anderes (darunterliegendes) verzeichnis zu includen, es kommt immer ein fehler... was soll ich tun??

• moin,
    schreib uns doch mal den fehler dann können wir dir sicher helfen :)
    und am besten noch den quellcode ..

• das ist der code der datei die ich includen will

shoutbox.php

das ist die datei1 im frame:

shoutbox_send.php:

frame 2

shoutbox_view.php

es kommt immer folgender fehler:

Zitat

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/shoutbox.php on line 14

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/shoutbox.php on line 14

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/shoutbox.php on line 15

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/shoutbox.php on line 15

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/froozingphp/phpBB2/shoutbox.php on line 16

das mach eich mit diesem code:

PHP
    <?php
    include("phpBB2/shoutbox.php");
    ?>

weiß wer ne antwort

(es geht übrigens mit garkeiner datei von phpbb :(

• das ist mir auch aufegafllen also hab ich den pfad so gändert

Code
    $phpbb_root_path = 'phpBB2/'; 
    include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
    include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

dann kommt eine warung, irgendwas mit header darf nicht umdefiniert werden... :(

• weil ich keine luist habe etwas an den verzeichnissen zu ändern - ich hab genug anderes zu tun da hab ich keine zeit alles in ein verzeichnis zu tun - außerdem = unübersichtlich :(

• tja include geht halt als standart pfad angabe von der auf zu rufenden datei aus, Also wenn die wechselt must du halt mit absulten pfad includen.

z.B /srv/www/htdocs/web100/html/shoutbox usw...

den erfährt man duchr <?=dirname(_FILE_)?>