Gestaltung von Ebay-Seiten

• Hallo! Nun habe ich mich hier auch registrieren lassen und habe ein paar Fragen:
    Erst mal was allgemeines:
    In erster Linie möchte ich bei Ebay Artikel einsetzen. Aber nicht nur mit den von Ebay vorgegebenen Mitteln sondern auch mit Mausverfolger, Hintergründen, Hintergrundmusik etc.
    Dann würde ich gerne meine Homepage bei Ebay bearbeiten. Und auch vom Shop die Startseite bearbeiten.
    Teilweise komme ich damit auch schon zurecht. Aber:

1. Den Mausverfolger nimmt Ebay nicht an.
    2. Der Hintergrund bleibt immer grau. Auch wenn ich in meinem Editor richtig darstellen kann.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und wie ich solche Sachen auch einfügen kann?

Brauch ich hierfür auch einen FTP-Client?

Soweit erstmal
    Melanie

• Hallo Melanie

ich muss vorab einmal fragen, möchtest Du Mausverfolger oder Hintergrund in den Artikeln oder in der Mich Seite haben ???

• Ich sags ja: wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Also es handelt sich um die Mich-Seite nehme ich mal an, Du schreibst ja von Deiner Homepage.

Also ich haben meinen Hintergrund auf meiner Mich-Seite wie folgt eingestellt:

Code
    <body background="http://www.woelfinandfamily.de/bilder/schoenerwolf.jpg">

Du brauchst kein FTP-Programm, Du brauchst halt "nur" eine Internet Adresse wo das Bild schon auf dem Server liegt und den Link dazu setzt Du dann hinter das Body Background. Ein FTP-Programm würde Dir auch nichts nützen, da Du keine Sachen auf die Mich-Seite von Ebay hochladen kannst. das geht nur übers verlinken.

Mit dem Mausverfolger muss ich mal schauen, ich hab da schon mal was gelesen. Ich melde mich noch mal deswegen.

Bevor ich mich auf die Suche mache:
    Wenn Du mit dem Code

anfängst, sperrst Du das Bilderklauen von Deiner Seite (ich weiß das schlaue Leute das knacken können, aber es hilft vor Gelegenheitsdieben.

P.S. Kannst ja zwischenzeitlich bei meiner Mich-Seite vorbei schauen, Name bei Ebay: Woelfinandfamily

• Ich bins schon wieder :)

Hier der bzw. ein Code für einen Mausverfolger :

Markiere das komplette Script und kopiere es an den Anfang Deines Quellcodes. Anpassungen sind nicht nötig, das Script ist sofort funktionsfähig.

Die Perlenkette kann auch aus gleichfarbigen Kugeln oder völlig anderen Objekten bestehen. Dazu müssen nur die sechs Grafikbefehle am Anfang des Scriptes ("dot1" bis "dot6") auf die gewünschten Grafiken abgeändert werden.

Funktioniert nur !! im Internet Explorer

Quelle: http://www.thuringix.de/hilfe/faq.htm wird empfohlen von Ebay die Seite

• Hallo!
    Die Seite sieht ja echt super aus!
    Leider hat es bei mir mit dem Hintergrund nicht geklappt!

Ich habe es so probiert:

Code
    <body background="http://www.hang-over.de/background/tuerkis/012.htm">

Mach ich etwas falsch?

Mein mitgliedsname ist falk_melanie.
    Kannst ja auch mal nachschauen gehen.

Wie bekomme ich den Kasten oben weg??? Da wo die 2 Smilieys mit dem Schild drin sind???

• Hallöchen Melanie,

also das mit dem Mausverfolger hast Du ja nun hinbekommen wie ich sehen kann :yes:

beim Hintergrund hast Du einen Fehler drin und sogar einen ganz bösen

Code
    http://www.hang-over.de/background/tuerkis/012.htm

Du hast Dir von der Seite vom Admin einen Hintergrund ausgesucht, diesen mit links angeklickt und dann die Adresse kopiert und bei der Mich-Seite eingefügt. Das geht so nicht. Du brauchst für einen Hintergrund eine JPG Adresse und das bekommt man wenn man den betreffenden Hintergrund einklickt mit der rechten Maustaste, dann Eigenschaften und dann unter Adresse schaut, diese müsste man dann nehmen. Dann sieht der Code nämlich so aus:

Code
    http://www.hang-over.de/background/tuerkis/tuerkis_012.jpg

ABER

so wie Du es machst ist es auch nicht erlaubt. Du musst Dich erstmal erkundigen ob Du das Bild direkt verklinken darfst !!!! sonst begehst Du einen sogenannten Trafficklau und das gibt dann Ärger mit dem Admin.

Was kannst Du also tun ????

Ich bin nicht sicher ob der Admin ein Direktverklinken zuläßt von der Seite Hangover, direkt verbieten tut er es ja nicht, er bietet es sogar bei bestimmten Seiten von ihm an. Frag also den Admin hier im Forum oder per Privaten Nachricht ob bzw. wie Du Dir diesen Hintergrund auf Deine Ebay Seite ziehen kannst. Es gäbe da sicherlich Möglichkeiten.

Auf keinen Fall empfehle ich Dir nun das ach-ich-mach-das-einfach-heimlich-Direktverlinken, das gibt nur Ärger.

Wegen dem Kasten oben schaue ich nachher wenn ich von der Arbeit gekommen bin.

Ach so, die Befehle für Hintergründe, Mausverfolger etc. sind bei den Artikeln die gleichen, Du musst sie halt eben nur bei der Artíkelbezeichnung auch mit eingeben und auch alles andere der Artikelbezeichnung in HTML schreiben.

So nun sprinte ich zur Arbeit und bis nachher.

• Hallo!
    Vielen Dank!
    Aber ich habe mir (auf Befehl meines Freundes-der gefällt mir nicht!) einen von einer anderen Seite ausgesucht.
    Kann ich deinen Background trotzdem noch irgendwann verwenden?
    Lg Melanie

p.S. Eine Frage habe ich aber noch!
    Bei mir funktioniert der Midi-Player plötzlich nicht mehr.
    Ich muss doch nur den obersten Befehl von deiner Seite homepage-baumeister kopieren und dann zwischen die Anführungsstriche meine Quelle kopieren. ODer?