hintergrund feststellen

  • Hallo

    kann mir vielleicht jemand helfen ?

    wie macht man es das das Hintergrundbild nur einmal zu sehen ist

    siehe unten :


    bin für schnelle hilfe echt dankbar !!!

    edit: code tags benützen!

  • Zitat von phore

    hast du ein stylesheet?

    vielen Dank für schnelle Hilfe, aber leider hab ich nur wenig oder eigentlich bin ich ein totaler anfänger also bitte so einfach wie möglich.Ich verstehe leider auch noch keine Fachbegriffe da ich ja erst anfange
    zur genaueren erklärung :

    ich habe von 1und 1 einen Internetshop und möchte den Hintergrund der ersten Seite verändern. Und ich wollte gern einen Hintergrund mit Bildern auf die erste Seite bringen , nun hatte ich es auch geschaft das dieses Bild zu sehen ist. aber leider war es dann 2x zu sehen (nebeneinander)

    Nun habe ich halt den Code der ersten Seite einfach kopiert und hoffe das mir jemand dabei weiterhelfen kann.

    vielen Dank

  • naja ein stylesheet ist eine datei die mit .css endet - ich denke der hintergrund wird dort festgelegt sein - in deinem code gibt es kein befehl für den hintergrund.

    oder ergänz mal deinen code mit diesem befehl:
    <body style="background-repeat: no-repeat;" color="$global_fontcolor_dark" link="$global_color1_dark" alink="$global_color1_bright" vlink="$global_color1_dark" text="$global_fontcolor_dark" bgcolor="$global_background_color" <% BACKGROUND_TILE %>>

    so long - phore

  • Zitat von phore

    naja ein stylesheet ist eine datei die mit .css endet - ich denke der hintergrund wird dort festgelegt sein - in deinem code gibt es kein befehl für den hintergrund.

    oder ergänz mal deinen code mit diesem befehl:
    <body style="background-repeat: no-repeat;" color="$global_fontcolor_dark" link="$global_color1_dark" alink="$global_color1_bright" vlink="$global_color1_dark" text="$global_fontcolor_dark" bgcolor="$global_background_color" <% BACKGROUND_TILE %>>

    so long - phore

    Vielen, vielen Dank

    aber ich habe das Bild jetzt nicht ganz in der Mitte und wie kann ich noch an verschiedenen stellen (gleiche seite wie oben) bilder einfügen ?

  • kommt natürlich darauf an wo du es einfügen willst...

    aber fürs hintergrundbild:

    <body style="background-repeat: no-repeat; background-position: center;" color="$global_fontcolor_dark" link="$global_color1_dark" alink="$global_color1_bright" vlink="$global_color1_dark" text="$global_fontcolor_dark" bgcolor="$global_background_color" <% BACKGROUND_TILE %>>

  • Zitat von phore

    kommt natürlich darauf an wo du es einfügen willst...

    aber fürs hintergrundbild:

    <body style="background-repeat: no-repeat; background-position: center;" color="$global_fontcolor_dark" link="$global_color1_dark" alink="$global_color1_bright" vlink="$global_color1_dark" text="$global_fontcolor_dark" bgcolor="$global_background_color" <% BACKGROUND_TILE %>>

    naja, zum Beispiel links und, oder rechts auf der gleichen seite