• Hallo erstmal,

    Wahnsinn endlich mal n deutsches Plone/Python-Forum. Ich sag dafür schon mal danke!

    Aber zur sache ;)
    Ich versuche zur Zeit ein Formular so einzurichten, wie ich es benötige. Das Problem ist, es befindet sich in einem Produkt.

    1. Kannst du mir vieleicht sagen wie ich es ändern kann ohne mit python zu arbeiten?

    und wenn nich

    2. Wie der Quelltext von einem Feld aussieht (woran erkenne ich es, wo können Aufrufe sein) und was muss ich beachten.

    Thx und Gruß
    FreeCossack

    html - dtml - css - c++ - python -> Warum noch Deutsch oder Englisch?? ;)

  • 1.) Welches Produkt ist es?
    2.) Das Formular wird in einem Controller Page Template (.cpt) generiert. Dort finden sich dann die typischen HTML-Tags für Formulare wieder.

    Versuch auch dein Problem etwas genauer zu beschreiben, dann schauen wir mal, ob man dir nicht helfen kann. ;)

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Danke, hat sich schon erledigt.
    Ich bin jetzt schon soweit, dass das angelegt wird (und zwar so, wie ich es gebraucht habe^^)

    Aber vieleicht kannst du mir bei einem anderen Problem helfen. Ich bin ja in einem Praktikum bei einer Firma, welche hauptsächlich mit Plone(Python) arbeitet. Meine Aufgabe besteht darin eine Site zu bauen (natürlich auf Plone-Basis), ermöglichen soll, Restaurants, Kneipen... zu finden.

    Ich suche jetzt ein Produkt, welches mir helfen kann Abstände zw. z.B. meinem Zuhause und dem Restaurant anzuzeigen. Ich brauche es um eine Suchfunktion zu bauen, bei der die Entfernung ausschlag gebend ist.

    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich nicht mehr viel Zeit habe um es fertig zu bekommen.

    MfG FreeCossack

    html - dtml - css - c++ - python -> Warum noch Deutsch oder Englisch?? ;)

  • Sowas kenne ich nciht für Plone. Du meinst also so eine Art "Location in Ihrer Nähe"-Suche. Bei Das Örtliche habsch sowas mal gesehen.
    Die Frage ist, welche Datenbasis eine solche Schlussfolgerung zulässt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Post bzw. auch die Telekom
    eine Datentabelle mit den Abstandentfernungen der PLZ bzw. Strassen zu einander irgendwo bei sich gespeichert hat.

    Aber wie gesagt: no idea. Vielleicht hilft es ja auch erstmal weiter wenn man so ein Modul/Script im Netz findet -
    egal in welcher Sprache bzw. für welches System geschrieben. Möglichweise erkennt man daraus die
    tatsächliche Vorgehensweise und kann sie adaptieren.

    Soweit von mir...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Tag nochmal,

    Ich habe ein Product auf plone.org gefunden. es nennt sich "PloneWorldKit 0.1". hier wird ein Netz mit festen koordinaten verwendet. bei eingabe der Koordinaten kann man lines bzw. points erzeugen (Benennung und Beschreibung inkl.^^).

    Wäre ne Möglichkeit. Bei der Post bzw. Telecom habe ich keine, für mich geeigneten daten gefunden.

    Also werde ich es Wohl oder Übel mit dem WorldKit versuchen.

    Thx erstmal

    html - dtml - css - c++ - python -> Warum noch Deutsch oder Englisch?? ;)

  • Hy an alle,

    Um den Lernwert aus meinen Fehlern auch euch zur Verfügung zu stellen:

    Heute habe ich probiert "LDAPUserFolder":[Hier erhältlich]
    zu installieren. Leider wird schon bei dem Versuch, einen LDAPUserFolder anzulegen nach einer Verbindung zu dem Server der Product-Autoren gefragt. Wer keine Lust hat sich auf "Anfrage" das Passwort für den Server geben zu lassen, sollte gleich von der Installation absehen. Sobald man versucht einen UserFolder anzulegen und dann doch abbricht, wird erst mal keinen Fehler bekommen. Jedoch spätestens bei der Deinstallation des Productes bekommt man dann den Arschtritt! ]:->

    ==> Folge: Plone war einmal. Das interessante bei mir war, das er nich nur die Plone-Site abgeschossen hat, auf der ich es installiert hatte, sondern alle auf der Zope-Instanz vorhandenen Sites.

    Also Finger weg ;)

    html - dtml - css - c++ - python -> Warum noch Deutsch oder Englisch?? ;)