• hallo. irgendwie kapiert der browser nicht dass ich die klasse a.navi von a:link trennen will

    manchmal übernimmt a.navi eigenschaften von a:link - warum? ;)

    der link sieht so aus:

    Code
    [url='?show=home']Home[/url]

    danke.
    so long - phore

  • moin ...

    Das Problemchen tritt beim IE auf, wenn Du nicht die komplette Patelle von :link bis :focus in der richtigen Reihenfolge angibst. richtig ??

    Wenn wie in Deinem Beispiel nur die beiden Klassen angegeben sind dann entferne einfach das :link.

    gruß topfblume

    Hallo Admin .. Nun wollte ich mich gestern endlich mal bei Euch registrieren und nun bekomme ich keine Mail von Euch zugeschickt. Nun ist mein Name belegt und einloggen kann ich mich auch noch nicht. Ist nicht auszuschließen, dass ich mich beim Registrieren bei der Email vertippt habe ...

  • Also wenn, dann würde ich es eher so machen.


    Bei mir funktioniert es jedenfalls. Ich habe die Seite aber noch nicht online. Wenn Du einen link setzen würdest sehe ich es mir mal an.

    Gruß yeti66

  • Ach ja die Frage war ja warum.
    Ob a.navi oder nur als .navi macht hier als Klasse keinen Unterschied. Ist a:link als Pseudoklasse nicht definiert bestimmt die Klasse .navi wo es lang geht. Ist beides definiert hat der Browser wohl Interpretationsschwierigkeiten. Nun, hauptsache es geht. :lol:
    Oder nicht?

    Gruß yeti66 :wink:

  • würde das nicht zur foge haben das links innerhalb von elementen die die classe navi haben die gewünschten eigenschaften anehmen ? doch phore will die classen ja links verleihen

    wie was nochmal die prioritätenreihenfolge erst pseuolassen dass klassen ?oder anders herum ?

    PS:muss eigentlich andersherum also pseudo dann normale klassen sein ich denke das is dein fehler denn auf a.navi trifft sowohl a.navi als auch a:link zu also wird a:link ausgführt