• Ich will folgendes realisieren aber hab keine ahnung wie:D
    Ich will wenn bei einem Besucher Javascript aktiviert ist das Folgende als button darstellen lassen:

    Code
    [url='javascript:history.back()'][img]../../Gamesinhalt-gross/images/Gamesinhalt-gross_18.jpg[/img][/url]


    Wie kann ich nun herausfinden ob javascript aktiviert ist und wenn nein, dann will ich den Button anders verlinken, also ohne javascript.

    Hoffe ihr versteht mich

    thx

  • Ähmm wie wilslt du das entscheiden? willst du das auf der intro siete abfragen und dann mittels PHP imemr die dme entsprechnede seite liefern oder wie hast du dir das gedacht? und was ist wenn die besucher über google kommen?

  • Hi!

    GreenRover: du bist da auf dem falschen Weg.

    Ich würd es so lösen:

    1. den "Nicht-Javascript"-Link als Standard ins HTML-Schreiben.
    2 Wenn die Seite geladen wurde mit Javascript den Link gegen den JS-Link austauschen.

    Wie das geht?
    Dafür gibt es mehrere Lösungen, man müßte die Seite / zumind. den kompletten HTML-Quelltext einmal sehen um die beste Variante auszusuchen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Also kann ja mal posten, is nur n beispiel aber der link unten soll immer entweder zur letzten seite führen wenn javascript aktiviert ist, ansonsten Aber einfach nur zu Games hauptseite was in diesem falle ../games.php wäre


    Wenns was bringt :D

  • O.K., dann mach es so:

    Code
    ...
    <td>
    [url='javascript:history.back()'][img]../../Gamesinhalt-gross/images/Gamesinhalt-gross_18.jpg[/img][/url]
    
    
    [url='../games.php']Games[/url]
    </td>
    ...

    ... und am Ende der Seite nach dem Body-Ende-Tag ("</body>") fügst du dann noch dieses ein:

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
      document.getElementById("Link_A").style.display = "inline";
      document.getElementById("Link_B").style.display = "none";
    //-->
    </script>

    Das ist alles.
    Du kannst natürlich dem 2. Link auch noch Grafiken zuweisen, wie beim ersten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Der Fehler liegt im Quelltext, war mein Fehler, da ich noch etwas getestet habe:

    Beim 1. Link (Link_A) muß es heißen "display:none", du hast "display:inline", dadurch werden beide Links angezeigt, wenn Javascript deaktiviert ist und dann zerreißt es dein Layout.
    Ich hab aber noch eine bessere Idee, schau mal eben nach ...

  • Ich hab jetzt eine bessere Lösung:

    1. der 2 Link (Link_B) kommt komplett wieder weg, der urspüngliche Link bekommt einen ganz normalen Verweis auf die games.php, also so

    Code
    <td>
    [url='../games.php'][img]../../Gamesinhalt-gross/images/Gamesinhalt-gross_18.jpg[/img][/url]</td>

    Das Javascript am Ende deines Quelltextes änderst du in

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
      document.getElementById("Link_A").href = "javascript:history.back()";
    //-->
    </script>

    Thats all... und viel einfacher :lol:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Dann ändere das alte Script doch einfach mal eben um:
    1. eine ID "Link_A" zum Link hinzufügen,
    2. Verweis des Links ändern auf "../games.php"
    3. nach dem "</body>" das Javascript einfügen:

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
      document.getElementById("Link_A").href = "javascript:history.back()";
    //-->
    </script>