Festplatte geht aus - PC stürzt beim hochfahren ab !!

• Guten abend,

gestern habe ich für meinen Vater den Rechner neu gesäubert.
    WinXP drauf , alle Programme wieder drauf.
    Für Viren ect. vorgesorgt........ nach 12 Stunden..... alles Perfekt!!!

An diesem Tag 20mal neugestartet,....keine Probleme.

AM NÄCHSTEN TAG.... funktionierte noch alles, aber nachdem meine Mutter
    ein wenig gesurft hat..... komm ich nicht mehr ins Windoof.

Er fährt hoch, Windows lädt, und plötzlich "sssss" Festplatte geht vermutlich aus....... schwarzes Bild und PC startet neu.
    Das gleiche im Abgesicherten, im Debug und im Letzte bekannt blabla Modus.

Ich bin verzweifelt..... und ja ein klein wenig Depressiv :twisted:
    Weiss jemand was hier los ist? Ich habe zum Test auf einer anderen Platte nochmal XP installiert und es geht.
    Also ist es kein Hardwarefehler oder? Scandisk und virenprüfung habe ich
    ebenfalls auf dem Defekten BS laufen lassen,.... nix

• Ich hatte gerade den Virus Tenga, der meldet dich sofort wieder ab aber Windows startet schon.
    Vielleicht hast sowas ähnliches erwischt.

Hst du nach dem formatieren Viren entdeckt?

Hast irgendeine Boot CD oder sowas ähnliches?
    Hast SP2 drauf?
    Wenn nicht sofort raufmachen.

• Zitat von ::RMB::

Ich hatte gerade den Virus Tenga, der meldet dich sofort wieder ab aber Windows startet schon.
    Vielleicht hast sowas ähnliches erwischt.

Hst du nach dem formatieren Viren entdeckt?

Hast irgendeine Boot CD oder sowas ähnliches?
    Hast SP2 drauf?
    Wenn nicht sofort raufmachen.

durch was hast du den Virus Tenga bekommen?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Zitat von Sleeme

hört sich nach Tanga an also wieder mal die üblichen Schmuddelseiten ne? :D

lol,
    also RMB.. na na na :mrgreen:

• war der gleiche pc und eigentlich war ich nicht daran schuld... erst habe ich windows 2k installiert dann habe ich ein spiel draufgehauen (das war auf ner lan) und sofort nach dem spiel war windows wieder kaputt (ist nichtmehr hochgefahren) dann nochmal win 2k installiert wieder das gleiche spiel drauf und wieder war windoof kaputt.... dann hats mir gereicht habe ich xp drauf getan... das spiel ging zwar imernochnet aber dafür ist es auch net komplett gestorben ... :P

• Joa, das ahtte ich aber auf eienr lan auch 2 mal, das ich den antivir trozt schecken tempo kopieren mal kurtz aus hatte.

Naja ahe dann nach der lan platt gemacht. da das systme scheise langsam war nch dem ich es sauber hatte.

Seit dem sauge ich imemr mit dem kleinen pinguin. Mich lachen da zwar einige aus wenn ich mit einem zebäulten kleine toweer an komme.

Aber wenn sie im netz gucken wer da die paar gb offen hat dann nicht mehr :-p PS. dazu hat man noch seinen eigene TS server und alles dabei.
    Und auch noch eine nette angrifsplatform falls mal wieder ein hobby häcker sein können demonstrieren möchte.. auf einer LAN

PS mein rekord liegt bei 3mal neu installieren :-p

Aber debian. Aber naja nur die boot / kernel datei was keien 4 MB sind :-p

• hey..... ich dacht das wär mein Thread :?

:lol: also formatiert hab ich ja nicht weil ich noch hoffe das System retten zu können. Hab sehr lange daran gearbeitet alles neu zu machen.

Schmuddelseiten??? meine Mutter surft nicht auf solche seiten :wink:

Ich probier mal die möglichkeiten von euch.

• ach schon wieder vergessen einzuloggen :roll:

Zitat

PS mein rekord liegt bei 3mal neu installieren :-

Mein Rekord...... hmmm lass mal überlegen. Seit 1996 ca. 56 mal Neuinstalliert + 12 mal meiner Eltern + 30 mal bei Freunden :shock:

• Als an einem Wochende war mein rekord 4 mal.
    Aber wieso brauchst du soooo lange um alles neu einzurichten?
    Windows neu drauf, Programme die du brauchst vorher auf de CD (wenns so viele sind DVD) und alles neu draufgehauen. Is ne sache von 2 Stunden inkl. Inet einrichten. Und du hast ja auch schon Übung wie man sieht!

Viele Grüße

Mir nicht

• ODer vor der lan ein image ziehen von allem und dann zur not alles wieder zurück spielen, das ist auch recht einfach :-p

So ein image ist eh imemr recht praktisch.