ftp zugang einrichten

• nein das ist ja das problem er macht keine schlaue fehlermeldung...
    er sagt nur das was ich schonmal geschrieben habe also xinetd gab 7 zurück und in der console nur failed...kein hinweis auf irgendeine datei oder so

• hmm naja da hats du dann irgent wie den internet service daemon xinetd zerwurschtelt.

dann mach ein so das du über die yast den profpt installierst und den vsftpd deinstallierst. dann nur noch /etc/init.d7proftpd start und gut ist.

• ich habe proftp nicht installiert... habe nur runtergeladen... und dann gibt es da ja jede menge dateien.... z.b. eine install.sh die habe ich auch ausgeführt aber dann weis ich net wies weitergehen soll

• ja egal vergiss dne xinetd, der wird von was anderen blockiert, was sich aber so übers forum nicht nstallieren lässt.

Und etnweder der proftpd oder pureftpd sind zu 100% dabei. bis 9.0 sogar beide,

• also proftp ist auf jedenfall nicht dabei... habe unter software nach pro ftp gesucht nicht gefunden genausowenig wie ich vsftpd gefunden habe aber wenn ich nur nach ftp suche finde ich den vsftpd den habe ich jetzt nochmal installiet aber xinetd lässt sich nicht starten.....

• jo die ist per inet zu erreichen... willste da per ssh drauf? weil dann muss ich erst noch im router portumleitung richtig einstellen... pw kommt per pm...

• sorry das ich diesen alten beitrag wieder ausgrabe aber ich habe jetzt mal wieder was an der kiste gemacht (vsftpd) und geht auch alles ich kann wunderbar drauf connecten usw nur wenn ich eine datei uploaden will kommt kritischer transfer fehler... woran kann das liegen?

meine vsftpd.conf sieht so aus: