Navi mal 100% dann wieder nich

  • Hallo leuts

    ich hab wieder eines der Probleme die bestimmt nur wegen einem kleinen Fehler sind auf die man selber nich kommt.

    Also auf meiner Seite hab ich die Navi mit 100% höhe gemacht und das letzte Bild mit 100% höhe versehn, damit die Navi weiter geht bis nix mehr da steht.

    http://game-s.finalnet.de

    auf der Startseite geht es eben nich bis nach unten, aber bei den unter seiten geht es bis nach und. Das Komische an der Sache, das ich nich versteh, is das sowohl die Startseite als auch die Unterseiten die Navigation von ein und der Selben datei beziehn, mit php-include.

    hoffe mir kann jemand helfen.

  • Moin!

    Af der Startseite hast du beim Dokumententtyp einen Verweis zu w3C. der muß raus, sonst klappt es nicht mit den 100%:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    reicht aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • vielen Dank, da wär ich nach 10 Jahren nich drauf gekommen.

    dann kann ich ja weiter machen mit dem Spaßigen teil des Seiten machen:
    Spiele "testen" :lol:

  • hab das problem mit der Navigation jetzt auf den unterseiten wenn der Inhalt mehr Platz beansprucht als der Browser hat: http://game-s.finalnet.de/seiten/genren/geschick/goldgun.php
    dann bleibt die Navi wieder oben stehn, hat jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
    ich weiß das ich da nur leerzeilen eingesetzt hab...

    und dann noch ne Frage:
    Wie krige ich es hin das die Navigation zwar ganz links ist aber der Text ein Abstand zur Navi hat, hab ne ganze weile rumprobiert, aber leider nix gefunne.

  • Zitat


    Wie krige ich es hin das die Navigation zwar ganz links ist aber der Text ein Abstand zur Navi hat, hab ne ganze weile rumprobiert, aber leider nix gefunne.


    eig ganz einfach, du musst eine leere tabellenspalte zwischen deinem inhalt und deiner navi packen...

    Code
    <table>
    <tr><td> deine navi... </td></tr>
    
    
    <tr><td width="10"></td></tr> // abstand in pixeln, hier: 10
    <tr><td> dein inhalt </td></tr>
    </table>


    das war eig im prinzip, kannst halt nur nit so übernehmen wies da oben steht ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Moin!

    Zitat von BendOr
    Code
    <table>
    <tr><td> deine navi... </td></tr>
    
    
    <tr><td width="10"></td></tr> // abstand in pixeln, hier: 10
    <tr><td> dein inhalt </td></tr>
    </table>


    das war eig im prinzip, kannst halt nur nit so übernehmen wies da oben steht ;)

    Also wen du es schon mit einer Tabelle löst, dann bitte sinnvoll, d.h. Stylesheets anstatt unnötiger leerer Zellen:

    Code
    <table>
    <tr><td> deine navi... </td></tr>
    
    
    <tr><td style="padding-left:10px"> dein inhalt </td></tr>
    </table>

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke für die Hilfe mit dem abstand, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Navi dazu bringen immer bis nach unten zu gehn, egal wie groß der Inhalt ist.

  • erfüllt odch beides seinen zweck : )
    hab html mit buch gelernt und da war das so ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!