Eingabefeldgrösse an Tabellengrösse anpassen

  • Hallo Allerseits !

    Würde gerne fragen ob jemand mir ein Tip geben kann wie ich
    die Grösse eines Eingabefeldes

    Code
    <td align="left" valign="middle" width="50%">
    <input type="text" name="name" class="text" >
    </td>

    so anppasen kann das es autmatisch die grösse der Tabelle (50%) einnimmt in welches es eingebettet ist.

    Es geht konkret um diese Test Webseite die Zwei Eingabefelder aufweisst.

    http://mitglied.lycos.de/softicecrack/

    Ich habe auf dieser Webseite die grösse der Eingabefelder versucht mit dem Befehl

    Code
    style="width:inherit;"

    an die grösse der Tabelle anzupassen.

    Code
    <td align="left" valign="middle" width="50%">
    <input type="text" name="name" class="text" 
          style="width:inherit;"></td>

    Das Problem ist wenn ich die Seite mit Opera betrachte wird die
    Grösse der Eingabefelder an die Grösse der Tabelle 50% angepasst was ja auch der Wunsch war.

    Wenn ich jedoch die gleiche Seite mit FireFox betrachte dann haben die Eingabefelder auf einmal total verschiedene Grössen und werden nicht an die Tabellengrösse angepasst in welches sie eingebettet sind.

    Weiss jemand diesbezüglich Rat.
    Wie kann ich Firefox dazu bringen die Eingabefeld grösse so anzupassen das es die Tabellengrösse annimt in welches es eingebettet ist.

    Ist das ein Bug von FireFox ?

    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Hallo Ronald !

    Vielen dank für die äusserst schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

    Dein Vorschlag hat alle probleme gelösst.

    Vielen dank noch einmal für die sehr wertvolle Hilfe.

    P.S. Befor ich einweiteres mal wieder so eine simple frage stelle.
    Die Frage ist an Leute gerichtet die im Netz Webseiten zu HTML Befehle gefunden haben.

    Gibt es im Internet irrgend wo eine Refferenz Seite die alle HTML Befehle und ihre Attribute auflistet damit man sich ein Überblick verschafen kann über die Möglichkeiten die einem zu Verfügung stehen beim HTML programmieren.

    Ich suche eine Seite die mir zum Beispiel zum Befehl <input> alle möglichen Attribute auflistet damit ich ein Überblick bekommen kann was ich alles verwenden kann.
    Das Ziel soll sein im Voraus zu wissen das ich beim Befehl <input> das attribut style="width: verwenden kann zusammen mit einer Prozent angabe.

    Danke noch einmal für jede mögliche Hilfe.