Table 100% Spalten aber definiert

• Hallo,

irgendwie seh ich grad anscheinend den Wald nicht vor Bäumen.

Ich habe eine Tabelle die Width="100%" gesetzt ist.
    Die Darin enthaltenen Spalten sollen aber eine vordefinierte Breite bekommen.

Code
    <table width="100%">
      <tr>
        <td width="450">[img]images/bild.jpg[/img]
        <td width="350">Irgendein Text</td>
      </tr>
    </table>

So ich hab gerade eine Auflösung von 1280 x 960, dass ist natürlich nicht bei normal sterblichen verfügbar. Deswegen habe ich die Width="100%" der Table gewählt. Da die Inhalte aber möglichweise auf 800x600 noch lesbar sein sollten, möchte ich die Spalten auf eine bestimmte größe begrenzen.

Das Problem was ich nun hab ist, dass die Pixel die ich in den <TD> angegeben habe anscheinend überhaupt keine Rolle spielen wenn ich Table width auf 100% setze. denn die Spalte die nur 450 pixel sein soll ist wesentlich größer, da beide Spalten auf volle Bildschirmbreite skaliert werden. Am liebsten wäre mir, wenn die linke spalte wirklich die 450 Pixel breit ist und die rechte spalte kann dann vor mir aus die restlichen Prozente auffüllen, aber wie nur ist das möglich?

Ich hoffe mein Problem war verständlich.
    würde mich über tipps und hinweise freuen.

Steffen

• naja - ist ja logisch. wenn du die tabelle 100% setzt und nur 2 spalten hast dann wird das so.
    probiers mal so:

Code
    <table width="100%">
      <tr>
        <td width="450">[img]images/bild.jpg[/img]
        <td>Irgendein Text</td>
      </tr>
    </table>

so long - phore

• das geht auch nur so denk ich, wenn du die Tabelle mit 100% macht, kannst du nicht 2 Spalten definiern die am ende doch nicht die vollen 100% machen, also kannst du eine seite definiern die andere nimmt dann den rest.