schlecht beraten?

  • eines vorneweg: ich hab im prinzip (noch) keine ahnung von dem ganzen kram.
    daher hab ich auf den rat von nem kumpel mir meinen webspace bei dessen anbieter besorgt. nachdem ich mich damit etwas beschäftigt habe glaube ich aber das das ganze ein griff ins klo war.

      310 MB Gesamtspeicherplatz
      10 GB Transfervolumen per Monat
      50 E-Mail Adressen (frei unter Ihren Domain Namen konfigurierbar)
      PHP 4, CGI und SSI inclusive
      keine datenbank


    das ganze für 4,99 im monat. was haltet ihr davon? mir gehts in erster linie um das preis-leistungs-verhältnis.

  • hmm... eigentlich hört sich das Ganze gar ned mal so schlecht an!
    Der Preis... naja, ich denke, der is vielleicht ned unbedingt ein Schnäppchen,
    aber auch nicht wirklich arg übertrieben!
    Ich denke, so 3,99 € wären OK! Aber 4,99 sind auch noch in Ordnung!

    Da ist keine Domain und kein mySQL dabei?

    ich denk dass des trotzdem OK isch!

  • ich frage mich, wie die genau auf 310mb kommen, aber naja ;)
    ich würde mir nie nen webspace ohne mysql kaufen, aber wenn mans nicht braucht hört es sich nicht schlecht an. für normale internetseiten reichen 10gb traffic locker aus und 50 e-mail adresse brauchst du auch nicht.

    aber es kommt halt auch noch auf andere dinge an: verfügbarkeit, performance, datensicherung, support...

  • Zitat von gast

      310 MB Gesamtspeicherplatz
      10 GB Transfervolumen per Monat
      50 E-Mail Adressen (frei unter Ihren Domain Namen konfigurierbar)
      PHP 4, CGI und SSI inclusive
      keine datenbank


    das ganze für 4,99 im monat. was haltet ihr davon? mir gehts in erster linie um das preis-leistungs-verhältnis.

    das klingt für mich ehrlich gesagt nach leihenfang(dummenfang) also nach der suche nach unberatenen leuten.

    diese leitungen gibt es schon für weniger geld oder anderes gesagt gibt es für 5 € sehr viel mehr leistungen als dort beschrieben.

    Falls du gute provider suchst bescheid sagen hab selbst bei fünf sehr guten meine domains gehostet

  • danke für eure meinung

    ich häng da halt ma erst ma für ein jahr drin. werde mich dann nach was anderem umschauen. für empfehlungen bin ich jederzeit dankbar. sollte aber nicht teurer als jetzt sein.

  • es kommt drauf an, für was du das brauchst.

    Also e-mail Andressen gibt es überall kostenlos. Ein Problem stellt der Webspace schon eher dar- den gibt es twar auch auf vielen seiten mit 50 MB, wo dann allerdings Werbung drin. Aber wenn du das "volle Programm" mehr oder weniger brauchst- ist auf jeden Fall ein gutes Geschäft.

    MfG gravedigger

  • also meine seite läuft bei alphahosting:

    700mb space
    100 GB Traffic
    300 email
    1 domain
    2000 subdomains
    3 mySQL-DBS
    php usw
    alles mögliche dabei
    http://www.alphahosting.de/?site=paketdetails&paket=4

    das ganze für 4.75/monat
    server stehn in de oder usa.... speed is ok, nur selten mal down das ganze, was leider nen bissal stört, aber für nen "anfänger" reichen sollte ;) :D

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!