bin anfänger bei der webseitenerstellung.
habe nun die frage: warum ist teilweise der komplette quelltext auf bestimmten seiten nicht ersichtlich?
Quelltext
-
Kleinerer -
7. Dezember 2005 um 13:57
-
-
wie ersichtlich?
also den Quelltext kann man immer sehn, auch wenn ne Rechtsklicksperre da is. Was willstenn eigentlich mit dem Quelltext? -
weil die wahrscheinlich mit frames arbeiten und du dann den quelltext vom frameset sieht.
-
ich brings wahrscheinlich nicht richtig rüber.
also: irgendwann möchte ich mir mal ne page machen.
aus diesem grunde versuch ich durch den quelltext anderer seiten zu lernen.
doch habe ich schon oft bemerkt, dass die homepage enorm umfangreich ist, doch teilweise im quelltext fast nichts drinnsteht.
oder dass wenn ich auf einer page einen link anklick, sich die seite verändert, jedoch der vorher ersehene quelltext sich nicht verändert. -
dann werden wie wohl mit Frames arbeiten, wie baloo schon sagte. Mit dem Firefox kann man auch den Quelltext der Frames anschauen, rechtklick->aktueller Frame->Frame-Quelltext anzeigen, dann dürftest du den Quelltext des Frames sehn auf dem der Mauszeiger ist. Wie und ob es bei anderen Browsern funktioniert weis ich net
aber wenn du lernen willst, es gibt so viele andere Seiten von denen du lernen könntest.
vor allem auf http://de.selfhtml.org, ist zwar n bissl unübersichtlich dort, aber wenn du die Suchfunktion benutzt hilft es dir weiter.
-
Leute danke!
was anderes noch.
soweit ich das mitbekommen habe, kann ich hier fragen stellen ohne reg.denke werde öffters fragen. grins
-
wenn das doch so is, registrier dich doch einfach
-
Warum willst du dich nicht anmelden?
Hat viele Vorteile: Deine Beiträge werden gezählt, du kannst sie editieren, und ich denke, dass man eher Leuten hilft, die registriert sind als Gästen!
Das soll nicht heissen, das wir dir nicht trotzdem helfen werden! -
hatte es gerade mal versucht. ist irgendwie fehlgeschlagen.
wenn ich es wieder versuche, kann ich keine daten mehr eingeben.
aber registriert bin ich noch net.
vielleicht versuch ich es morgen nochmal.nicht immer, aber machmal stellen sich menschen blöd an.
-
im IE gehts auch, einfach rechte maustaste auf das frame und quelltext anzeigen drücken.
dann wird automatisch der vom frame genommen.
das weiss ich noch aus zeiten wos noch kein firefox gab
ich hab übrigens auch so gelernt. -
ich glaube die meisten habens so gelernt, ich hol mir auch hilfen aus fremden Quelltext, aber das meiste macht Dreamweaver 2, Phase 5 und Homesite 4.
-
dreamweaver 2? xD coole sache.. gibts das noch?
-
joa, bei Pearl.de
hab einige nützliche Programme, unter anderem Firework 2, Dreamweaver 2, Homesite 4, ulead Photoimpact 4.2 und Ulead Cool, für 4€ + Versand bekommen.
tja und auf meiner Seite is das Ergebniss zu sehn. -
jo des is günstig
-
Zitat von Serkan
tja und auf meiner Seite is das Ergebniss zu sehn.
http://game-s.finalnet.de/ deine seite?also ich finde mit den programmen hättest du ne deutlich bessere page zustandebringen können.....gefällt mir garnicht
(sry wenn das nicht zum thread passt) -
tja is wohl möglich das man n besseres machn kann, wenn man die nötige zeit dazu hat, welche mir fehlt. Und wenn ich die nich hätte, naja dann wärs noch schlimmer(man erinnere sich an den alten Zustand der Site). Aber es ging ja nur darum wo ich die teile her hab und mit dem 2er wird man kaum was besseres machn können als mit der MX
-
zwischen der 2 und der 8 liegen ca. 5 versionen, da wurde schon einiges überarbeitet. ich schätze da vor allem in der benutzerfreundlichkeit, handhabung und technologien (xml etc).
aber klar kann man nichts besseres machen, da die scriptsprachen die selben geblieben sind. schlussendlich kommt immer html raus (oder was man auch immer coden will)