Layouttabelle (Dreamweaver) funzt in Mozilla/Netscape nicht

  • Hallo,

    habe folgendes Problem: Eine in Dreamweaver mittels der Layouttabelle erstellte Website wird in Mozilla und Netscape nicht richtig dargestellt. Bilder und Text erscheinen zwar, die Farben der Zellen werden aber nicht angezeigt.

    Woran kanns liegen, was gibt es für Lösungen? Vielen Dank.


    PS: Ich habe zwar auch eine Ebene (als "Sichtschutz" beim Laden) drin, aber daran liegts nicht.

  • Der Menübereich geht eigentlich hoch bis zum Logo und auch weiter runter. Der Text ist auf farbigem Grund. Es sollte dann so aussehen, als läge das Menü "auf" dem Textfeld. Hast Du denn jetzt mit IE oder was anderem geschaut?

  • Ach so.

    Ich hab mir jetzt mal den Quelltext angesehen und -sei mir nicht böse- das was Dreamweaver da produziert ist mir einfach zu viel des guten. Das auseinanderzuwurschteln dauert Stunden und dazu habe ich einfach keine Lust.

    Ich kann wirklich nur mal wieder empfehlen HTML zu lernen und den Quelltext direkt zu schreiben. Bei dem was Dreamweaver erzeugt ist es nahezu unmöglich händisch den Fehler zu finden.

    Sorry, aber vielleicht meldet sich ja ein andere User zu Wort.

    Ich würde sonst eher den kompletten Quelltext neu schreiben, das geht garantiert schneller und der wird dann auch nur noch halb so lang.


    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ja, das hab ich schon öfter gehört. Nun ist Webdesign aber nicht gerade mein Hauptfachgebiet und mir fehlt die Zeit mich wirklich vertiefend mit den Quellcodes zu befassen. Danke trotzdem.


    Wenn sonst noch jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

  • Ich hab doch noch eine schnelle Lösung gefunden:

    Nimm aus dem Dokumentenyp den Verweis zur w3.org raus, sonst funktionieren die Höhenangaben nicht.

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    reicht völlig aus.

    G.a.d.M.

    Ronald