hallo
seit einer woche melden sich bei mir bots mit links für sex werbung im forum an.
da ich meinen membern aber keine bilder mit buchstaben zumuten möchte suche ich nach einer anderen lösung (z.b. ein mod)
kann mir da einer helfen?
lg andy
hallo
seit einer woche melden sich bei mir bots mit links für sex werbung im forum an.
da ich meinen membern aber keine bilder mit buchstaben zumuten möchte suche ich nach einer anderen lösung (z.b. ein mod)
kann mir da einer helfen?
lg andy
Dieses Problem existiert hier auch.
Bisher haben wir das mit Hilfe der fleissigen Moderatoren in den Griff bekommen und die entsprechenden IPs gessperrt. Ist na klar eine Menge Arbeit...
Ich selbst habe zwar schon geschaut, aber ausser bad-Word-Liste und IP-Sperre noch keine Lösung gefunden.
Solltest Du igendetwas herausfinden, so wäre der admin hier sicher auch dankbar für einen Tipp.
Gruß
webbie
Oder nur das Forum für Mitglieder zulassen (schreibrechte), was aber nicht jedermanns Sache ist und auch viele Nachteile hat
Ansonsten löschen löschen löschen
Hi,
mir geht das auch ge`scheit auf den Sender, täglich mitlerweile so Stücker 10 Anmeldungen wieder zu löschen.
Gibts da keine andere Möglichkeit?
Gruß
Peter
Zitat von GastAlles anzeigenHi,
mir geht das auch ge`scheit auf den Sender, täglich mitlerweile so Stücker 10 Anmeldungen wieder zu löschen.
Gibts da keine andere Möglichkeit?
Gruß
Peter
Anmeldungen oder Postings?
Wenn es Anmeldungen sein sollten, kannst du das doch ganz leicht lösen.
Stelle es in deinem Adminbereich doch so ein, dass neue Registrierungen nur von dir frei geschaltet werden
und nicht per Mail oder wie auch immer du das eingestellt hast.
Deshalb stehen sie doch als neues Mitglied drin und ich muss sie händisch wieder löschen.
Das mit den gelegentlichen Gast-Spameinträgen ist nicht so schlimm.
Da die Einträge auch jeweils anderen Inhalt haben und die Ips auch unterschiedlich sind, nützt das blocken auch nix
Da hat sich aber jemand nen schönen Roboter gebaut....
Stelle die Anmeldung auf optische Bestätigung um !
Sind den die User auch per Link freigeschaltet ?
Wenn nein hätte ich da ein guten Mod, welche nur in der Memberliste erscheinen, die auch mit dem Emaillink freigeschaltet wurden
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Entweder bei der Accoutfreischaltung "keine", "durch Mail" oder durch den "Admin".
Ich bekomm ja auch die Anmeldung zugeschickt, allerdings kann ich die Anmeldung nur bestätigen, nicht canceln.
Gleichzeitig kommt ja auch noch immer die Rückmeldungung, das die Bestätigungsmail beim angemeldeten nicht zugestellt werden konnte. Kein Wunder, denn die Mailadressen sind ja gefaikt.
Hab jetzt gerade von gestern Abend ab wieder 5 Stück gelöscht. So langsam nervts
So Lösung gefunden. Durch Update auf die neue Version soll das mit dem Wurm vergessen sein....
ich hab keinen Plan, ob des auch mit Foren geht,
aber ich hatte auf meiner Seite n PHP-Gästebuch laufen,
in dem täglich bestimmt 20 Werbeeinträge geschrieben wurden.
Jetzt hab ich das Gästebuch einfach in einen anderen Ordner gelegt,
die entsprechenden Verlinkungen aktualisiert, und jetzt ist gut!
Nach dem Update auf die neue phpBB Version 2.18 wars das mit dem Spamanmeldungen.
Da gabs wohl ein Schlupfloch in der 2.17er Release und nun ist das mit dem Update Geschichte. Bin mal gespannt, wie die Typen das nächste Loch finden um uns wieder zu nerven.
Es gab vor einiger Zeit schon mal nen Roboter, der ständig Einträge in Strato-Linklisten gemacht hat.
Einen der das genutzt hatte (bot das sogar gewerblich an) hab ich von meinem Anwalt abmahnen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben lassen. Seitdem ist Ruhe (fettgrins)
Tja, was soll ich sagen, nachdem seit gestern Nachmittag Ruhe war, hatte ich gerade wieder einen gefakten Anmelder.... jetzt gehtr die ganze sch.... wieder los
Dann bau Dir diesen Mod ein und dann werden die Mitglieder nur noch angezeigt, wenn Sie den Email Link bestätigt haben.
Nutze ich hier auch und Du hast dan Ruhe
Thanks,
das war genau das was ich suchte
Peter
vom phpBB gibt es seit gestern Abend ein neues Release.
2.0.19 ist da.
Hallo,
ich weiß, das hier ist ein Uraltthread, aber ich habe mit diesem Anmeldungen auch so meine Probleme.
Ich habe mir nun überlegt, ob man den Button "www" im Profil wegschalten kann.
Wenn die Typen keine HP hinterlegen können, macht es für sie ja wenig Sinn sich anzumelden. Denn es sind reale Personen, da sie den virtuellen Code überwinden müssen.
Geht das? Ist das technisch machbar?
Gruß Vera
Ja, das ist machbar.
Mit diesen Mod kannst Du das Feld www abschalten
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=375262
Bei diesen Mod kann der User nur noch dien Username, Passwort und die Mailadresse eingeben
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=458066
Vielen herzlichen Dank! Du warst super schnell.
Habe auch das Problem mit den nervigen Usern, jede woche lösche ich 5-10 Accounts. Gibt es da inzwischen Lösungen, die erlauben, das sich normale Leute anmelden können, ohne meine Freischaltung?
Danke schonmal für die wertvollen ideen, die ich hier schon gefunden habe.
mfg
hank
macht es Sinn das Forum nicht in dem Ordner "Forum" auf dem Server zu lagern?