Kontakt - & Anmeldescript.

  • Hallo,

    kennt einer ein Kontackt und anmelde script?
    Bei dem anmeldescript stell ich mir sowas hier vor:http://www.modellairport.de/germanair/Jobs.htm

    das man alle einträgt und der schickt das an meine mail oder wo auch immer.

    und kennt einer auch nich ein gutes script oder so,womit ich ein intern bereich erstellen kann?das ich mitglieder verwalten kann und so.

    danke

  • ja php hab ich.

    kannst du mir sagen wie das mit dem anmelde script geht?oder besser wo ich ein her bekomme,oder wie der code dafür ist.danke :).

  • ---------------------

    Die Datei auth.php

    <?php
    session_start();

    $hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
    $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

    if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {
    header('Location: http://'.%24hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/login.php');
    exit;
    }
    ?>
    Erläuterung:

    Dies ist die Datei, die später in jede zu schützende Seite eingebunden werden muss. Es wird dann immer überprüft, ob die Sessionvariable angemeldet existiert und ihr Wert true ist. Falls das nicht der Fall ist, wird der Benutzer wieder zum Anmeldeformular weitergeleitet. Wichtig ist hier die exit-Anweisung nach der Weiterleitung, damit kein weiterer Code ausgeführt werden kann und das Skript sofort beendet wird.
    -----------------------------------------------

    hää?muss ich denn code in jede zu schützende seite einbauen oder wie?

  • wenn du dein anmeldescript von der gleichen seite hast, dann ja.
    wenn du nun die seite intern.php hast und möchtest die von unerlaubtem zugriff schützen, dann packst du den code aus deinem post
    GANZ NACH OBEN auf die seite
    oder du machst eine eigene seite(in die schreibst du dann NUR den code aus deinem post), die du nennen kannst wie du willst (sagen wir halt mal: auth.php)
    dann musst du die datei einbinden, bewirkt genau das gleiche wie direkt in die seite zu schreiben, nur ist es dann später viel einfacher, wenn du den code mal ändern möchtest und du ihn auf mehreren seite verwendest
    einbinden in eine seite geht foldendermaßen:


    [php:1:c8eedce8b7]
    <?php include("auth.php"); ?>
    [/php:1:c8eedce8b7]
    das schreibst du direkt in die erste zeile deiner seite.
    greetz BendOr

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • danke danke danke

    aber dieses anmelde script da hätte ich gerne,wie bei dem link denn ich gepostet habe.weiss einer woher ich das oder so ein ähnliches bekomme?

  • also, das ist eigentlich gar kein script, sondern grund-html
    les dir mal durch, wie das in dem link den ich dir gegeben habe beschrieben steht, sonst hilft auch mal ein blick in den quelltext :)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!