Outlook: Empfänger in mehrere Mails aufteilen

  • Hallo zusammen! :)
    Ich bräuchte ein Programm, welches an alle Outlook-Kontakte E-Mails versendet. Dabei sollten aber die Adressen aufgeteilt werden, also nicht alle Empfänger einfach ins Empfänger-Feld schreiben, sondern immer nur so 10 Adressen pro Mail und dann die nächsten 10 etc.
    Oder sogar alle einzeln.
    Der Sinn davon ist, dass unser Kunde Newsletter versenden will, der Provider aber E-Mails mit mehr als 20 Empfängern oder so blockiert.
    Vielleicht geht es auch irgendwie direkt in Outlook oder Outlook Express?
    Bin dankbar um jede Hilfe :roll:

    Viele Grüsse
    baloo

  • ich habe jetzt Send Personally gefunden, ein Outlook Addon, der die Mails an alle Empfänger einzeln versenden soll.
    Ich habe es ausprobiert, es funktioniert auch, nur bleiben die Mails im Postausgang und werden nicht abgeschickt.
    Aber da gibts schon noch eine Lösung, hoffe ich. Das Hauptproblem ist auf jedenfall gelöst.
    Danke an alle

  • Moin!

    Eine Lösung für dein problem habe ich nicht, aber ...

    1. würde ich es mit einem PHP-Script machen: Outlook-CSV-Datei auf den Servver laden -> Newsletter schreiben -> Script filtert die Emailadressen und versendet die Newsletter.

    ABER:
    Ist das ein Kund dabei, der allergisch gegen Newsletter ist und der sich an der richtigen Stelle beschwert, dann ist der Server wahrscheinlich anschließend erstmal offline. Das gleiche gilt auch für die Internetverbindung wenn der Versand über Outlook erfolgt.

    Dein Chef muß vor dem Versenden der Newsletter das Einverständnis des Empfängers einholen, sonst kann er eine Menge Ärger bekomen -> Spam.

    Am Besten ist es wenn die Kunden sich online für die Newsletter an- und abmelden können. Wenn ihr das eingerichtet habt, dann kann man einmalig eine einfache Mail an alle Kunden schicken, welche darauf hinweist, daß man sich für den Newsletterempfang anmelden kann.

    So wäre es dann ein sauberer Weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo Ronald
    Danke für deine Informationen.
    Mein Beispiel mit dem Newsletter war ein bisschen doof, aber ich dachte, so verstehen es die meisten Leute und das Prinzip ist ja das gleiche.
    Die Aufgabe besteht eigentlich darin, an eine Gruppe von Leuten ein bestimmtes E-Mail mit einem Word-Dokument (Namenslisten etc.) zu versenden. Also ausgewählte Leute, die natürlich auch Bescheid wissen.
    Sorry für die Verwirrung :wink:

    Ein PHP Script wäre übrigens auch meine Lösung gewesen, wenn ich das Send Personally nicht gefunden hätte. Ist übrigens sehr komfortabel, nur
    zu empfehlen.

    PS:
    Das Problem mit dem nicht-senden existiert übrigens nicht mehr. Man muss dazu während dem Senden einfach den Postausgang von Outlook im Hintergrund geöffnet haben, und nicht den Posteingang etc.
    Komischer Bug.. ;)