ich weiß dass das nicht zum Thema Hausaufgaben gehört, es gehört eher zu schule.Ich habe imm Diktat eine 6!!! und will lernen alles liegt an der dummen Rechtschreibung.Ich brauche ein Lernprogramm wo ich gut lernen kann.Kann mir jemand sagen welches das beste Deutsch Lernprogramm gibt?
Rechtschreibung
-
-
http://www.downloads.de/rubrik.php?tab…rt=datum_update
Hab keine Ahunung brauche sowas nicht.
-
Zitat von 6
ich weiß dass das nicht zum Thema Hausaufgaben gehört, es gehört eher zu schule.Ich habe imm Diktat eine 6!!! und will lernen alles liegt an der dummen Rechtschreibung.Ich brauche ein Lernprogramm wo ich gut lernen kann.Kann mir jemand sagen welches das beste Deutsch Lernprogramm gibt?
Red doch mal bei deinem Lehrer
Ich würde dir im übrigen empfehlen, Bücher zu lesen. Gewaltig, wie man seine Sprache verbessern kann... -
ab besten is dann wenn man die bücher laut ließt, aber ich selbst komm nie wirklich dazu ... les immer die Texte im Internet (huptsächlich Foren und da machen auch viele Fehler -.-' )
aber mit das beste is vll. Nachhilfe nehmenng.
Lukas -
Nur das lesen alleine hilft nicht, es kommt darauf an wie du liest.
Wenn du nur im Kopf liest, bringt das nur bedingt etwas.
Man muß schon laut lesen (aber bitte nicht schreien )
Es ist wichtig, dass man die Wörter auch hört und vorallem deutlich ausspricht.
Dann bringt das Lesen auf jeden Fall was.
Ebenso solltest du täglich Übungsdiktate schreiben, die länge kommt hier auf das Alter an.
Sollte aber auch nicht zu lang sein, weil wie gesagt Täglich.
War die 6 jetzt mal ein Ausrutscher oder schreibst du ständig schlechte Noten bei Diktaten?
Vor allem, wie alt bist du und in welcher Klasse?LG Shila
-
Frag mal in der Buchhandlung- dort gibt es Bücher, wo drin steht, wieviele und welche Wörter du können must- das hat bei mir auch geholfen.
-
Zitat von gravedigger
Frag mal in der Buchhandlung- dort gibt es Bücher, wo drin steht, wieviele und welche Wörter du können must- das hat bei mir auch geholfen.
das raff ich jetzt nicht ... da steht welche wörter man können muss ... also meinst du den Duden?
man muss ja alle wörter können, weil alle in nem Diktat dran kommen können
ng.
Lukas -
Aber ich weiß ja jetzt nicht in welcher Klasse er ist und dort kommen z. B. nicht viele Fremdwörter vor.