Hallo!
Kann man bei HTML etwas so schreiben, dass jemand ein Taxt schreiben und wenn er dann auf einen Button klickt, dass es dann an meine email-Adresse gesendet wird.
Habe schon danach im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo!
Kann man bei HTML etwas so schreiben, dass jemand ein Taxt schreiben und wenn er dann auf einen Button klickt, dass es dann an meine email-Adresse gesendet wird.
Habe schon danach im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
<form action="mailto:deine_email>
<textarea cols="10" rows="10" name="text">
ihr text an mich
</textarea>
is aber noch unformatiert
ok thx
irgendwie funktioniert das nicht- da steht nur in dem Explorer "Ihr Text an mich"
<textarea cols="38" name="text" rows="6" wrap="VIRTUAL">Ihr Text an mich!</textarea>
ka, das sollte inner box stehn und funzen ^_°
in was für ein er box?
so eine wie die antwort box hier, das suchste doch oda ?
exakt
moin ...
BendOr hat das schon richtig erkannt, dass man dafür ein Formular verwendet. Nur leider fehlen bei seinem Beispiel ein paar Details.
Ganz grob sieht es folgendermaßen aus.
Hier fehlen jetzt noch wichtige Angaben im <form> und <input>, die Du mit Sicherheit jetzt selbst rausfinden wirst.
gruß
Genau ohne submit geht da natürlich überhaupt nix
sonst kannst du nur den Text eingeben und sonst nix.
Man muss es ja auch abschicken können.
dies geht mit dem Submitbutton.
wie füge ich denn einen solchen Submit button ein?
kann mir keiner helfen?
Hallo,
Das mit dem mailto: hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert. Aber wenn du PHP hast kannst du folgenden Code benutzen:
<?php
if(isset($_POST['Text'])){
mail("Emailadresse","Test",$_POST['Text']);
echo "Inhalt wurde versendet\n";
} else {
?>
<html>
<head>
<title>Mail</title>
</head>
<body>
<form action="mail.php" method="POST">
<input type="text" name="Text">
<input type="submit">
</form>
</body>
</html>
<?php
}
?>
Alles anzeigen
action = "mail.php" musst du natürlich so umändern wie du deine Seite später nennst. Emailadresse ist deine eigene komplett mit "at" und der Providerbezeichnung. Statt Test kannst du nätürlich auch ne andere Betreff wählen. Wenn du auch noch ne vernünftige Absendeadresse oder Kopien einfügen willst lies doch einfach mal bei:
http://www.selfphp.de/funktionsrefer…tionen/mail.php nach
okay- vielen thx
sry hab gesacht du weisst wie man nen form schreibt grave (deswegen war mein code nit ganz ^^)
kein problem- ich freu mich über jeden Tip