Hallo!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Ich habe mir soeben im editor Phase 5 eine Homepage erstellt. Diese in einem Ordner abgespeichert.
Dann habe ich mir bei freenet.de eine kleine Homepage mit Baukasten-System online gestellt.
Jetzt würde ich gerne meine Homepage (die vom Editor) online stellen.
Und die BaukastenHomepage erseten.
Einen FTP.... hab ich auch. WS_FTP95
Aber wie funktioniert das denn??????????????????
Ich bin am verzweifeln.
Lg Melanie
Homepage mit FTP bei freenet hochladen?
-
-
hm bevor wir anfangen mal die frage:
hast du die adresse vom ftp dein passwort und dein login name? wenn ja ist der rest eigentlich nicht schwer
-
ja, die hab ich!
Wusst ich doch, dass ich einfach unbegabt bin.
Lg Melanie
-
Hallo!
Diese Sachen (Benutzername etc.) hab ich auch eingegeben. Dann kann ich auch den Ordner öffnen. auf der Linken Seite. und nach rechts schieben. Aber was mach ich dann???Lg mElanie
-
Zitat von mel80
Wusst ich doch, dass ich einfach unbegabt bin.
sag doch sowas nicht ist doch quatsch. der mensch ist geboren um zu lernen außerdem kannst du bestimmt vieles gut oder? lass dein kopf nicht hängen. hast ja das richtige getan und uns hier gefragtdu musst nur auf connect klicken und dann folgendes eingeben:
Host Name/Adress: deine adresse
Host Typ auf Automatic dectect
User ID: dein benutzername
Passwort: dein passwort
Achte darauf, dass bei Anonymous das häkchen weg ist... dann müsst es gehen. du kannst wie im explorer links deine festplatten inhalt sehen und kannst den dann mit dem pfeil nach rechts auf den ftp server von freenet überspielen.
-
Nein, das haut nicht hin.
Wenn ich meine Homepage Adresse: http://www.people.freenet.de/falk-melanie eingebe, dann sagt er dass er diese Adresse nicht findet.Lg Melanie
-
Hallo! Hallo, wir sind´s Melanie und Falk! Hier entsteht unsere neue Internet-Präsenz!
Haben Sie noch ein bisschen Geduld oder schauen Sie sich unsere Links an!
und der blaue krankenwagen seh ich auch.aber sag mal sind die dateien denn dann auf der rechten seite? wenn ja liegt es wohl nicht am ftp sondern eher an freenet.. :-s hast du es vl nicht direkt kopiert sondern in einen unterordner?
-
Ja, das ist das was ich notdürftig über Freenet mit Baukasten System gemacht hab. War vorgegeben ich hab nur Text geändert.
Aber das will ich ja weg haben.muss ich noch irgendwo draufklicken wenn es im rechten Ordner erscheint?
Muss ich oben über dem Ordner rechts auch was reinschreiben?
Muss ich die ganzen Sachen rechts alle auf C// gespeichert haben??
Im linken Ordner steht oben der Pfad.
Dann gehe ich auf die abgespeicherte Seite und schiebe es mit dem Pfeil nach recht. Da erscheint dann aber ein Ordner Bilder und untendrunter der Name meiner Seite.Was mache ich nur falsch?
Lg Mlenaie
-
also du hast auf dem freenet-ftp alles ohne unterordner kopiert? (außer die bilder natürlich)
kann es vl daran liegen, dass deine seite nicht index.htm heißt? wie heißt sie denn??
-
Hallo Andy!
Inzwischen hat es gefunzt! Aber jetzt stehen die Dateien nur bei mir bei Freenet im FTP-Ordner!
Auf der Homepage sind aber immer noch die Inhalte von vorher. Leider!!!
Aber ich hab im Moment auch nur wenig Zeit, Muss mal nochmal bei jemandem anfragen, der auch Webspace bei Freenet hat.Danke für deine Hilfe!
Lg Melanie
-
wenn er immernoch die alte anzeigt muss es noch ein index.htm start.htm oder sowas geben die nicht zu deinem projekt gehört
wenn ich genau wüsste was auf dem ordner ist würde es evtl helfen..
-
Hat sich gerade erledigt! Zeigt die neue HP an!!!
Weiß aber auch nicht, wie ich das gemacht hab!Jetzt lass ich das aber erst mal und les mal in meinem Buch weiter, wie das mit den Frames denn so funktioniert.
Aber wie gesagt, das wird noch etwas dauern, bis sich da was tut.
Lg Melanie
-
naja hauptsache dein problem ist gelöst mit oder ohne meiner hilfe
und falls du mit den frames nicht weiter kommst...
du weißt wohin du schreiben musst