umrandung eines verlinkten bildes durch hover bei ie 6.0

• hi,

hab ne ganz dumme frage, mein internet explorer 6.0 zeigt den hover effekt nicht bei verlinkten bildern an. Bei Firefox und Opera wird dieser effekt allerdings angezeigt. gibt es eine möglichkeit diesen effekt auch im ie 6.0 anzuwenden?
    :roll:

• nun, wenn ich was falsch gemacht habe warum funzt es dann bei opera und firefox?

hier mein stylesheet:
    <style type="text/css">
    a:hover { color: #ff0000; text-decoration:none; }
    </style>

• Zitat von 3rnie

nun, wenn ich was falsch gemacht habe warum funzt es dann bei opera und firefox?

Weil diese Krücke von IE nun mal CSS nur zum Teil kann, wogegen richtige Browser sowas natürlich auch richtig interpretieren.

Wirst dor wohl zusätzlich einen Code ohne CSS einbauen müssen.

• Quatsch - auch der IE versteht solche Stylesheets.
    Ich vermute daß der Fehler ganz woanders liegt - aber mit ein paar Quelltextschnipseln kann man das nicht verbindlich sagen.
    Die URL zum Webspace waäre hilfreich.

G.a.d.M.

Ronald

• probiert es mal mit IE 6.0, firefox und Opera aus... [/img][/code]

• verzeihung war der falsche code, hier der richtige...

[/code]

• hm kann nur sagen das es nachwievor nur bei firefox und opera funzt...

Zitat

BTW: Was ist mit a:link, a:visited, a:focus und a:active ?

auch wenn ich diese befehle hinzufüge, klappt es nicht. davon mal abgesehen hab ich sie absichtlich nicht mit reingenommen.

Zitat

Dazu gehören dann übrigens auch noch Angaben zum Dokumententyp und zum Zeichensatz in den Quelltext

wie meinst du das? kannst du das bitte nochmal erläutern?

• <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

die beiden da, doctype ganz nach oben, meta kommt in den head bereich

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• moin ...

Auf ein einfaches a:hover für ein verlinktes Bild reagiert der IE-6.0.2900.2180 usw. bei mir auch nicht. Jedenfalls macht er nicht das, was der FF 1.0.7 macht.

gruß

• yup hab die gleiche version wie topfblume
    IE-6.0.2900.2180
    ...und sp2 aber das tut glaub ich nix zur sache[/quote]

• Moin!

Komisch, bei mir funktioniert es auch im IE (Vers. 6.0.2800), sollte es auch.
    Vermutlich habt ihr eine fehlerhafte Version oder aber irgendetwas abgeschaltet, keine Ahnung - ich nutze den IE nur zum Überprüfen meiner Webseiten.

G.a.d.M.

Ronald

• Moin!

Komisch, bei mir funktioniert es auch im IE (Vers. 6.0.2800), sollte es auch.
    Vermutlich habt ihr eine fehlerhafte Version oder aber irgendetwas abgeschaltet, keine Ahnung - ich nutze den IE nur zum Überprüfen meiner Webseiten.

G.a.d.M.

Ronald