mit einer checkbox alle markieren

  • Grüß euch!

    Mein eigentliches Problem (bzw. Frage) liegt darin, ob ich bei meinem unten angeführten Code die Checkbox, die dafür verantwortlich ist dass alle anderen gleichzeitig markiert werden, durch einen Button ersetzen kann?


  • Wenns so einfach gewesen wär! Klar hab ich das schon längst! Das hat aber nicht funktioniert! Muss ich da vielleicht auch Änderungen im Java Script vornehmen?

    Es steht ja:

    Zitat

    if(y.name!='ALLMSGS') y.checked=document.MI.alle.checked;

    Dieses "checked", deutet das nicht eben auf so eine Checkbox hin die eben dann, wenn ich sie durch einen einfachen Button ersetze, ja nicht mehr vorhanden ist? Funkt es deswegen dann nicht mehr?

  • Moin!

    Das Problem ist, daß das Script den Klick-Button nicht markieren kann.

    Ich hab es dir mal "etwas komfortabler" gemacht und ein weiters Tool eingebaut, kannst ja mal schaun, was du davon gebrauchen kannst:

    Da ist jetzt auch eine Sicherheitsabfrage drinnen, falls der Button im Quelltext nich an letzter Stelle steht.
    Er kann jetzt auch irgendwo zwischen den Checkboxen plaziert sein, das spielt keine Rolle.

    Ebenso hast du nun auch die Möglichkeit das "checked" für alle wieder aufzuheben bzw. die Auswahl umzukehren.


    Have Fun ;)

    Ronald