Information beim Linköffnen

  • Hallo,

    nach drücken eines Links wird ein pdf geladen. Während geladen wird soll ein Hinweis mit lädt pdf erscheinen. Ist das möglich. Habe bisher nur Informationen wenn normale Seite geladen werden:

    script>

    document.write('<div id="ladelayer" name="ladelayer" style="position:absoulte; top:50px; left:50px; z-index:100;">Seite wird geladen. Bitte warten</div>');

    </script>

    Wird das auch in etwa so gemacht?

  • Bei mir nicht - liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich die Sicherheitseinstellungen hoch habe.

    Generell ist PDF kein gültiges Internetprotokoll und sollte nicht automatisch in Browsern öffnen. Wenn Bills Truppe das auch wieder anders macht kann ich nur wiedereinmal empfehlen, die Finger vom IE zu lassen.
    Alternativ könnt ihr auch eure Handys und PDAs im unverschlossenen Wagen liegen lassen und das Fahrzeug irgendwo im Drogenmillleu abstellen.
    Das ist dann ungefähr genau so sicher.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also der "Downloadmanager" ist eigentlich nur das Fenster "Speichern unter" und das sollte sich generell öffnen, wenn etwas angeklickt wird, was nicht zum HTML-Standard gehört.

    Ich hab mir das 'Problem' mit dem IE jetzt einmal genauer angeschaut. Microsoft steuert den Acrobat Reader für PDF über ein ActiveX-Element an. Da ich im IE ActiveX abgeschaltet habe, werden die PDF-Datein nicht geöffnet - allerdings wird auch kein Download angeboten, wie es dann eigentlich sein sollte.

    Man hat also mit dem IE genau zwei Möglichkeiten:
    1. ActiveX aktivieren und den PC damit hoffnungslos an jeden ausliefern, der sich mich hacking auskennt.
    2. ActiveX sperren und damit die Informationen verpassen.

    eine weitere Möglichkeit ist der Klick mit der rechten Mousetaste auf den Link um ihn lokal zu speichern und dann direct mit dem Reader zu öffnen.

    Beste Variante:

    Einen Mozilla-Browser verwenden, wie z.B. der Firefox.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich persönlich verwende auch Mozilla. Aber diese Anwendung soll nicht für mich sein. Außerdem benutzen viele noch IE. Kann ich aber mit leben. Naja danke trotzdem.

  • Hallo,
    es gibt also keinen Html Befehl der den Link als Download anbietet?
    Ich hab auch das Problem, nur halt mit mp3.
    Oder muss ich da ein Script nutzen? ASP könnt ich ja nutzen.

    Danke für Antwort