Grund für "Schweigsamkeit"

• Hallo, in den nächsten Wochen bin ich leider nicht mehr so oft im Internet zu finden. Der Grund ? Ist eine kleine Geschichte geworden, die ich euch hier rein geschrieben habe.

Wie oft ?

Wie oft bin ich hier entlang gegangen, habe die großen Linden bewundert, ihr Grün hatte es sogar geschafft, den Lärm der vierspurigen Hauptstraße zu dämpfen und mitten in der Stadt so ein Gefühl für Natur zu vermitteln, wie oft ?
    Wie oft haben wir die beiden Ringeltauben beobachtet, deren Gurren bis in unser Schlafzimmer klang ?
    Wie oft die Krähen der Stadt, die in Winterszeit in Massen durch die Stadtbäume schwirrten, immer auf der Suche nach Futter ?
    Wie oft habe ich den freundlichen Damen der Apotheke einen Gruß durch die Glasfenster der Eingangstüren zugewinkt, es dauerte nicht lange,
    da fragten sie mich, wenn ich es vergaß ?
    Wie oft machten wir beide diesen Spaziergang mit Mausi, zwischen den Neubaublöcken, über die Wiesen auf denen Kinder Fußball spielten und der alte Herr von gegenüber sich laut schimpfend dagegen aussprach, seine eigene Kindheit vergessend, wie oft ?
    Wie oft weckte uns das laute Signal der Feuerwehr in der Nacht, die über die nahe Straßenkreuzung den Weg zu ihrem Rettungseinsatz nahm ?
    Wie oft weckte uns die Lieferung für die Kaufhalle in der Nähe, war zwar bequehm, beim Einkaufen etwas vergessen, gleich noch einmal los, aber das laute Klappern der Bleche für die Palettenwagen weckte gnadenlos, auch wenn es erst 4,30 Uhr in der Frühe war.
    Wie oft klang uns das Klappern der Deckel der Briefkastenanlage im Eingang unseres Plattenbaus in den Ohren ?
    Wie oft das häßliche Schnarren der Eingangstür ?
    Was für eine Klingel werden wir in unserem Häuschen auf dem Dorf eigentlich haben ?

• Hey, ihr macht es also Pfeffi nach und zieht um! :)

Ich hoffe, ihr lebt euch schnell ein in eurem neuen Zuhause. Tauben und Krähen werdet ihr dort bestimmt auch finden. ;) Laß uns nicht zu lange warten, bis Du wieder kommst! :knuddel:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Es ist schon sonderbar wie oft man seine Ansichten im Leben aendert. Ich bin auf einem kleinen Dorf in Schlesien, wo jeder jeden kannte, aufgewachsen und war immer begeistert, wenn wir ab und zu nach Breslau in die Stadt gefahren sind - ach wie schoen waere es in der Stadt zu leben, wo es so viel lebhafter als auf dem Dorf zugeht und all die wunderbaren Geschaefte.
    Dann kam der Krieg und wir verloren alles, aber dafuer kam ich nach dem Krieg nach Hamburg - endlich in einer Grosstadt :!:
    Na und danach kam ich nach Chicago und bin nach einiger Zeit in einen Vorort gezogen, aber alles war mit Haeusern zugebaut in dieser Metropolitan area von 8 Millionen Leuten, sodass man nicht merkte wo die Stadt selber aufhoerte und die verschiedensten Vororte anfingen. Hm, der Verkehr war entsprechend, aber solange man jung ist, ist es wohl ok, aber mit zunehmenden Alter sucht man doch etwas mehr Ruhe. Also entschieden wir uns dann im Ruhestand einen Platz etwas ausserhalb der Stadt - also wieder auf einem verschlafenen Dorf zu suchen und haben ihn auch gefunden und sind hier sehr gluecklich zu leben und vor allem die wunderbare Waldluft in den Bergen zu atmen und der Verkehr ist so minimal, dass man oft allein auf der Strasse in die Stadt zum Einkaufen faehrt. :)

• hm frische waldluft bestimmt was tolles..

ich rieche die auch ab und zu. aber meinst rieche ich den rhein oder im schlimmsten fall die müll deponie :cry:

bei uns fahren auch sehr wenig autos in die stadt (von der bundesstraße und der messe in der nähe mal abgesehen)
    mehr als 5 autos stehen da auch nicht gemeinsam mit mir an der ampel eher weniger oder gar keine :wink:

seit der messe vermisse ich ein wenig die ruhe bei mir in der (jetzt) stadt. die autos parken überall und unsere parkplätze sind auch voll und lauter trubel. aber zum glück ist das nur an den messetagen. mal schauen wie das wird wenn jetzt noch ein hotel und industriegebiet hinkommt :shock:

• Hallo zusammen,

ich bin auch nur das Stadtleben gewohnt... :wink: und mir gegenüber ist eine Kaserne vom Militär ( Französische Armee ) das ist vielleicht stressig, wenn die ihre Nachteinsätze haben und mit ihren Spähpanzer rausfahren. Die machen einen Höllenlärm .... :cry: