• hallo.

    bei meinem gästebuch hab ich ein bild als submit button..funzt aber nur im firefox..bzw. es funzt nicht im internet explorer..

    Code
    <input name="action" type="image" id="inputicons" onClick="form.submit()" value="save" src="images/icons/icon_save.gif" width="14" height="14">

    weiss jemand warum bzw. eine andere möglichkeit?
    so long - phore

  • Also wenn das Absende-Input innerhalb der Form-Tags liegt, dann wird es bei click automatisch abageschickt, auch (oder grade) ohne das Javasscript:

    Code
    <input name="action" type="image" id="inputicons" value="save" src="images/icons/icon_save.gif" width="14" height="14">

    reicht völlig aus.
    Eben sicherheitshalber noch einmal getestet mit Firefox und Micoschrott.

    Zitat von SelhHTML

    Sie können innerhalb von Formularen Grafiken referenzieren und diese als Absendebutton definieren. Solche grafische Buttons können Sie als Alternative zu Buttons vom Typ <input type="submit"> verwenden.


    http://de.selfhtml.org/html/formulare…s.htm#grafische

    G.a.d.M.

    Ronald

  • komisch. habe ich auch so gelesen bei selfhtml. es geht aber immer noch nur im firefox - auch ohne javascript tut der IE nichts.

    Code
    <input name="action" type="image" id="inputicons" value="save" src="images/icons/icon_save.gif" width="14" height="14">

    und dann hab ich mal gestestet ob überhaupt was passiert:

    Code
    if ($_POST['action'] == "save") {

    im IE tut sich nichts - im firefox schon :?:
    danke.
    so long - phore