Hallo!
Ich möchte mir bals einen 19 Zoll TFT Bildschrim mit 12 ms Reaktionszeit kaufen- da wollte ich mal fragen, ob man die Reaktionszeit merkt, oder ob das keinen Unterschied macht, ob ich einen mit 5ms oder mit 12 ms kaufe.
Hallo!
Ich möchte mir bals einen 19 Zoll TFT Bildschrim mit 12 ms Reaktionszeit kaufen- da wollte ich mal fragen, ob man die Reaktionszeit merkt, oder ob das keinen Unterschied macht, ob ich einen mit 5ms oder mit 12 ms kaufe.
lol natürlich macht das einen unterschied je kleiner desto besser ist es meistens für spiele... wobei 12 eigentlich für fast jedes aktuelle computerspiel reichen sollte ...
naja betonung liegt auf FAST!!!! bei UT gamern und co merk man es schon noch mächtig
ja FAST also ich würde schon schauen das du einen mit so 8ms bekommst oder 10ms... müsste schon reichen
hmm ich hab letztens bei telepoint einen mit 3ms gesehn : )
ich glaub den hol ich mir
JA leute euch hat den noch keienr veraten, das die angaben der ersteller meist zu 0% stimmen oder ?!?!
Lest euch wenn schon #Testberichte urch , dann wist ihr meist mehr. Da dort erfahrt ihr reelle ergebnise dazu gleich noch die Werte der Fremdlichtquellenenstrahlung und farbechtheit. usw.
also soweit ich weis gibt es noch keinen 3ms monitor (höchstens gray-to-gray) aber wer braucht schon 3ms (stimmt zwar sowieso nicht aber egal) also kann ich greenrover nur rechtgeben ... bevor man einen tft kauft IMMER tests lesen von leuten die ihn bereits haben!
es gibt schon 2ms aber die normalen habe 4 bis 8 ms
meiner z.b. 8ms
ich hatte die wahl:
4ms-> schlechter kontrast
8ms-> sehr guter kontrast
und gerade bei games ist kontrast MEGA wichtig.
rofl, sogar 18ms reichen für "aktuelle" Spiele. Jetzt werdet mal nicht zu kapitalistisch.
also tob3 das stimmt nicht.
Das sagne aber alle die es nicht anders kennen. Es giebt auch leute die behaupten das 40FPS flüssig sind...
Also 18ms zieht selbst bei videos schlieren... Ich habe heier einen echten 16ms wo das zu sehen ist.
Zitat von GreenRoveralso tob3 das stimmt nicht.
Das sagne aber alle die es nicht anders kennen. Es giebt auch leute die behaupten das 40FPS flüssig sind...Also 18ms zieht selbst bei videos schlieren... Ich habe heier einen echten 16ms wo das zu sehen ist.
40 FPS sind ja auch flüssig, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Des Weiteren scheint dein Monitor 16 ms white to black zu haben, erkundige dich doch mal nach den ms bei white to grey..
Ja Tobe das meien ich, 40FPS sind nicht flüßig, ab 85kann man von flüßig sprechen, aber besser 100.
Und das ist gneau das gleiche bei der MS. Wenn man nicht sich an sein produckt gewöhnt redet man sich halt ein das es das beste ist "flüßig".
Das soll sagen, das es nicht reicht.
ja das whit 2 black ist ja nun mal der extremste umschwung.
Also damit eigentlich ein reller wert. Und das ist ja das problem, das die Hersteller das halt so gut wie nie angeben. Und wenn man halt dinge hat wo sich schnell mal die helligkeiten ändert, kommt das schon fast schon dem b/w effect zusammen.
also tut mir ja leid aber greenrover du kannst mir nicht erzählen das es erst ab 85-100 fps (ich nehme mal an das das frames sind) erst flüssig ist weil ich habe bei KEINEM computerspiel auch nur ansatzweise 85 frames und trozdem laggt da garnichts!
ja noch so einer der nicht weis was wirklich flüssig ist, versuche doch mal eien weile lang auf 100FPS zu spielen und das noch gegen richtige gegener. Das merkt man wirklich. Aber 40 ist zwar kein sichtbares ruckeln mehr aber halt schlieren und ungeneuigkeit, was da doch schon einen unterschied macht.
kann sein das ich noch so einer bin aber ich habe bisher keinen tft und bei mir schliert oder ruckelt garnichts (z.b. cs 1.6 habe ich glaube 60 frames)
cs 1.6 ?? was für eien graka ?? ich habe da ca 400 mit meiner TI2400
also ich habe ne radeon 9800pro und mein programm mit dem ich die frames zähle heißt fraps (ich glaube da ist der unterschied...) und ich habe genau 70 frams im normalfall...
tippmal so ein "net_graph 1" im game, geht besser.
Das zeigt reellere Werte.
und mal http://cs-expert.de/cs_config_befehle.php durchlesen.
also da zeigt er mir bei fps genau das gleiche an
Zitat von GreenRoverJa Tobe das meien ich, 40FPS sind nicht flüßig, ab 85kann man von flüßig sprechen, aber besser 100.
Und das ist gneau das gleiche bei der MS. Wenn man nicht sich an sein produckt gewöhnt redet man sich halt ein das es das beste ist "flüßig".
Das soll sagen, das es nicht reicht.
ja das whit 2 black ist ja nun mal der extremste umschwung.Also damit eigentlich ein reller wert. Und das ist ja das problem, das die Hersteller das halt so gut wie nie angeben. Und wenn man halt dinge hat wo sich schnell mal die helligkeiten ändert, kommt das schon fast schon dem b/w effect zusammen.
Bist du so blöd oder tust du nur so? Das menschliche Auger sieht eh nur 25 FPS, daher fängt es theoretisch ab 24,9 an zu ruckeln. Also ob nun 40 oder 200 ist völlig irrelevant.
Und den Rest deines Posts ist mir nicht verständlich. Wenn du mal einen richtigen deutschen Satz schreibst, können wir weiterreden.