• Hi ich habe Viren und suche das beste was es gibt. Könnt ihr mir sagen was gut ist.Ich habe die 30 tage Test version vin Bitdefender. Ist dsa gut oder soll ich mir ein anderes holen

• ROFL gravedigger.. Norton ist der aller letzte scheiß. Die deppen von Symantec sind doch zum kacken zu dämlich um streichen bloß noch die kohle ein.

Also Bitdefender ist garnicht man so schlecht. AVK ist eine kombination und nutzt sowohl ide bitdefender als auch die Kaspersky engine.

Wobei mir bezüglich kasperky als standalone reicht.
    Da kaspersky eigentlich alles findet. Nur bei 1-2 Trojaner, läst es sich aushabenln denen dnan aber bitdefener standt hält, deswegen diese kombination. ... Bitdefender alleine läst sich auch durch andere trojas ausheblen.

Der nachteil ist aber doppelte engine == doppelter leistungsanspruch.

Also rate ich zu http://www.kaspersky.de

• jup, bei kaspersky alleien sauge ich mir ja mom schon alle 2 stunden ein paar kb rein. Also es ist shcon geil, aber ich finde das AVK System zu aufwenig und zu start ressourcen fressend

• Ich schalte es einfach bei vertrauenswürdigen Setups ab, damit es schneller geht und ich mach eh jedes Wochenende ein Vrenscann und während der woche n paar kleine verdächtige ordner oder Dateien, z.B. Anwendungsdaten und Windows Ordner.
    Was ich toll finde, das das AVK jede Datei angibt die es nicht scannen konnte was Norton soviel ich noch weiss nicht tat.

• Naja dazu hatten wir diese diskusion schon X mal, Mc-Affee ist zwar relativ gut. Läst sich aber aushebeln und langt recht doll bei den System ressourcen zu.

• Hi,

AVK und Kaspersky sind schon gut aber die brauchen auch ganz ordentlich Ressourcen. Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit AntiVir gemacht - und das braucht sehr wenig Ressourcen und kann inkrementelle Updates. Ja und kostenlos ist es auch.

Greetz
    NoWar :wink:

• Tjoo,
    ich hab das alte schöne McAfee VirusScan v.4.5.1 !
    Einmal die Woche AutoUpdate und scho ist alles wieder fein :)

Gruß crAzywuLf :D

• Zitat von NoWar

Hi,

AVK und Kaspersky sind schon gut aber die brauchen auch ganz ordentlich Ressourcen. Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit AntiVir gemacht - und das braucht sehr wenig Ressourcen und kann inkrementelle Updates. Ja und kostenlos ist es auch.

Greetz
    NoWar :wink:

Hatte dank dem Prog mal ein Virus, der mein ganzes System zerfleischt hat.

Maybe this world is another planet's hell

• Also dafür das AntiVir kostenloß ist ist es supper. Aber bietet nun echt nicht den besten schutz.

Und wiso langt kasperslky zu doll zu @ NoWar?

Das stimmt so nicht. Es braucht zwar auch ressourecen. Aber wenn man mal nicht gerade eine steinalt hdd hat dann ist das garnicht soo doll.

Und PS de güte eines AV prog kann man im dauerbetrieb mit einen nie komprometierten System doch garnicht festellen. Also wenn sich jemand erlaubt was überr die güte von AV progs zu behaupten, sollte man sie unter reellen bedingungen vergleichen haben.

Es giebt auch leute die NormanAV gut finden. It auch garnicht man so schlecht. Habe es aber noch nie ausgiebig getestet.

• arbeite viel mit av programmen und vertreibe etliche bei kunden. das beste ist immer bitdefender pro (mit der firewall). es ist schnell und effektiv.

norton antivirus ist nur ein hinweis-programm.

Beispiel: (kein einzelfall)

- Norton findet einen Virus und fragt ob er ihn löschen oder reparieren soll
    - Benutzer versucht beides
    - Norton bringt die melden das nicht funktioniert und schlägt vor nen hacken zu setzen (am unteren fensterrand) damit diese infizierte datei bei der nächsten prüfung außer acht gelassen wird.

im klartext heist das: Der Virus ist noch drauf aber Norton ignoriert ihn und tut so als wenn alles in ordnung wäre.

format C: hilft immer !!