Bitte mal anschauen

  • naja das design ist nicht wirklich anspruchsvoll:
    - die navigation ist langweilig..einfach eine farbe mit text,
    zudem ist sie zu hoch und es ist nur das wort verlinkt anstatt
    die ganz höhe und breite des "buttons". der rollover des links passt auch nicht so sonderlich..

    - der newsticker unten nervt nur - die zeiten von scrolltexten ist definitiv vorbei..

    - jo das design allgemein spricht nicht wirklich an..
    schwarz und dunkelrot sind nicht wirklich optimale farben für eine website.
    und der "footer" und die rand linien könnte man besser machen..

    - der sepia effekt im header passt nich sonderlich
    - nicht viele grafiken im content

    und naja der code:
    - zuviel javascript..
    - popups
    - iframes
    - kein css - oder zumindest nicht viel

    jo allgemein ist sie nicht schlecht - aber auch nicht gut.
    ps - schau mal vorbei: http://portal.thug-reccords.com
    ist auch ein (free) label bei dem ich hin und wieder aushelfe.

    so long - phore

  • Ich hätte da auch noch eine kleine Anmerkung. Es gefällt nicht jedem Benutzer/besucher, dass er immer nach unten scrollen muss im I-Frame um sich den meilenweiten text durchzulesen. Große Schrift kommt beim kunden meist besser an mindestens verdana 10-12, obwohl ich auch eher der typ fürs kleinere bin ( bezogen nur aufs programmieren ) . Kleiner Scherz am Rande.

    Aber mach die über die I-Frame Geschichte mal gedanken, dass es nervt einfach wenn das Auge nur einen kleinen Ausschnitt im blickwinkel hat. Das wäre so als würde man beim z.B. Bon Jovi Konzert nur die linke Gesichtshälfte sehen können vom Sänger..

    Ok blödes Beispiel, aber ich dneke jetzt weisst du was ich meine.


    Ps: Das ist meine Meinung wie die Anderen user, dass hier sehen weiss ich net.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

  • erstmal Danke für eure Statements... das ist wirklich sehr hilfreich. Mir selber gefällt das Design auch nicht mehr und der gesamte Aufbau (iframes usw.) erst recht nicht mehr. Würde die Seite gerne komplett neu bauen... am liebsten so wie diese http://www.zeroweb.ch/tr/ allerdings bekomme ich das Grundgerüst nicht so hin wie dort (bei mir verschiebt sich immer alles). Könnte mir vielleicht jemand eine Hilfestellung für das Grundgerüst dieser Seite geben.

    Danke im vorraus

  • solange du nicht alles kopierst, ist es meiner Meinung nach ok, wenn du den Quelltext der Seite kopierst, und das Grundgerüst extrahierst. Du musst halt wirklich aufpassen, dass du dir keine Plagiatvorwurf einhandelst. Aber Inspiration darf man sich immer holen. ;)