Abfrage ohne Ergebnis!

• Hab ne Abfrage (wie man unten sehn kann), und wenn diese Abfrage kein Ergebnis bringt, wie kann ich dann die beiden Variablen $ueblogin und $uebpass mit Werten belegen damit ich später nicht die Fehlermeldung
    Notice: Undefined variable: ueblogin in /home/ivanman/htdocs/****/***/login.php on line 21
    bekomme?

[php:1:1ea48951d8]<?php
    $abfrage = mysql_query("SELECT Login,Verschluesselt FROM Passwort WHERE Login = '$login' and Verschluesselt = '$pass'");

while($row = mysql_fetch_assoc($abfrage))
    {$ueblogin = $row['Login'];
    $uebpass = $row['Verschluesselt'];
    }
    mysql_free_result($abfrage);
    ?>[/php:1:1ea48951d8]

• Ist das das komplette script?
    Weil du in diesem script die variablen $login und $pass nicht definiert hast.
    ich denke mal das du die varaiblen aus einer <form> übergeben hast.
    dann verwende dabei das
    [php:1:cf7a48119c]<?php
    $abfrage = mysql_query("SLECT Login,Verschluesselt FROM Passwort WHERE LOGIN = '".$_POST['login']."' AND Verschluesselt = '".$_POST['pass']."'");
    while($row = mysql_fetch_assoc($agfrage)) {
    echo $row['Login'];
    echo $row['Verschluesselt'];
    }
    ?>
    [/php:1:cf7a48119c]
    Und du soltlest wenn es um eine db oder sonst was in php variablen oder so geht alles kleinschreiben

[Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

• Nein, das is es nicht!

Ich hab diese Variablen schon vorher definiert!
    Es funkt ja wenn die Abfrage ein Ergebnis liefert! Tut es das aber nicht bekomm ich halt die Fehlermeldung! Und jetzt wollt ich wissen wie ich die beiden Variablen dann halt nen Wert zuweisen kann, damit er mir nicht die Fehlermeldung Undefined variable bringt!