Problem mit Tabellen - Verschiebung ohne Wille

• Sehr geehrte User,
    Sehr geehrte Admins!

Ich lass den Form-Dreck jetzt mal weg ^^

Also, mein Problem ist folgendes... habe bei 4 Design-Versuchen die 4 Grafiken (Header, Menü, Content und Copyright) in eigene Grafiken verpackt, doch auch da gab es Probleme, da sich die Randlinien, die ich mit HTML gestaltet hab verschoben haben.

Jetzt hab ich das ganze in ein Hintergrundbild gepackt, wobei dies nun mein nächstes Problem ist: Das Hintergrund-Bild passt und auch wie ich nur eine Zeile Text hatte, hat es gepasst -> Doch je länger der Text wird, desto kleiner werden die Tabellen, die links und rechts die Schrift anpassen sollen, sodass sie in den Rahmen fällt...

Außerdem schaffe ich es nicht, dass der Text so wird wie im Stylesheet angegeben... sie ist größer... jetzt habe ich eine Klasse definiert, die ich im Table-Tag anbringe, weshalb aber dann die Grafiken verschwinden - Benutze den Browser Mozilla!

Ich hoffe um schnelle Antwort, aufdass ich heute Abend vielleicht schon weitermachen kann - wenns net so schnell geht is aber auch net tragisch - lasst Euch Zeit, denn ich bin auf Euch, nicht Ihr auf mich angewiesen ^^

Grüße,
    .:|[Black-Tribal]|:.

• Wenn du dir den Quellcode meiner Seite mal angesehen hättest, so habe ich alles mit genauen Beträgen versehen - Hab die Breite aller drei Spalten so angepasst dass insgesamt der Wert 800 Pixel rauskommt, so wie bei der Haupttabelle...

Und wenn ich so keine Antwort bekomme, wie dann? Wie gesagt, hab deinen Rat schon befolgt bevor du ihn gegeben hast - ich arbeite nie mit Prozent- also realtiven Angaben!

• Sorry, hab mich verlesen ^^ dachte: "und so kannst du keine Antwort erwarten" *gg* verzeih, doch ich hab bei anderen Themen gesehen, dass die so schnell Antworten kriegten, jetzt hab ich mir das so gedacht, verzeih... ich lass das einfach mal so stehen, werd schon irgendwann den zündenden Funke erhalten...!

MfG
    [Black-Tribal]

• Achja, noch etwas: Das Problem liegt am Mozilla, was ich aber erst jetzt begriff.... beim IE ist dieses Problem nicht ^^ nur als kleine Info für alle die IE benutzen, denn das Problem liegt nur am Mozilla und nun muss ich meine Frage ein wenig ändern:

Wie kann ich den Code so ändern, dass das beim Mozilla nicht passiert?

MfG,
    der Newbie ^^
    [Black-Tribal]

• Weil es nicht nötig ist, aber an das hab ich noch gar nicht gedacht =) Der IE interpretiert die Längenangaben auch ohne die Anführungszeichen und so lange code ich noch net mit dem Mozilla... okay, werd ich mal testen *blind is*

Wirklich sorry!

MfG
    [Black-Tribal]

• nimm mal den code ich versteh deinen nämlich kein bisschen
    was willst du mit all den zellen ?hmm irgendwie werden im code keine geschützen leerzeichen angezwigt naja die sollten da jedenfalls rein wo in den td nichts steht

• Damit die Schriftart, die Du in CSS angegeben hast auch in Tabellen und Listen so angezeigt wird, reicht es nicht, sich auf die Angabe:

Zitat

body{ font-family: Verdana, Arial; font-size:10pt}

zu verlassen. Mit der Angabe:

Zitat

p,td,li {font-size:10pt}

bekommst Du die Schrift auch in Listen und Tabellen in die richtige Größe

• Ich habe eine Lösung für Dein Hauptproblem: Ersetze einfach die Zeile

Zitat

<tr><td width=100% height=140 colspan=3></td></tr>

durch

Zitat

<tr><td width=800 height=140 colspan=3></td></tr>

Sie kommt 3x in Deiner Tabelle vor.

• So - hab nun folgendes mal Probiert: Hab, wie tebox sagte, die die erste Zeile durch seine ersetzt und bei den anderen Dreien hab ich die Höhe an die 70 angepasst, und dieses Problem ist nun erledigt!
    Danke an Alle, die mir Ihre Hilfe angeboten haben!

Nun zu tebox, der mir auch den Tipp mit der .CSS-File gab... vielen Dank auch an dich wegen dieser Sache! Waren doch einfach zu lösende Probleme, hätte einfach alles auf absolut machen müssen... auch Sorry an pindakaas, denn ich hab dich falsch verstanden - dachte, ich soll überhaupt das machen und nicht, dass da noch welche sind, die ich so machen soll... also auch danke einfach an alle ^^

MfG
    [Black-Tribal]