IE Vs. Firefox --> Ebenen erscheinen an untersch. Orten..

  • Hi,

    Ich wäre froh wenn ihr mir mal helfen könnten.
    Also, ich hab ein par neue Deisgns gemacht. MAche grundsätzlich meine Hintergründe als jpg in Photoshop und danach bearbeite ich die Seite mit Dreamweaver. Doch wie ich leider feststellen musste, zeigen Firefox und IE die Iframes, welche sich in Ebenen befinden, an unterschiedlichen Orten an und nicht dort wo ich sie setze.

    Schaut mal bitte auf meiner Hp, ich habe immer zwei VErsionen nun gemacht , aber das kanns ja nicht sein.

    http://www.rgproject.de

    Vielen Dank! ;)

  • Hmmm hab das Update gemacht. Leider ohne Wirkung.
    Siehst du das bei dir nicht? Verschoben sind sämtliche Iframes und banner, sind immer etwas nach unten gerückt -.-

  • Das war dann wohl mein Eintrag dort, oben. Habe mich aus versehen ausgeloggt. Nunja, jedenfalls funzt es noch nicht -.- Kann man die Ebenen bzw. Iframes nich festnageln ? ;)

  • Also bei mir sieht die Seite in allen Browsern gleich aus, von daher kann ich dir nicht sagen, ob die IFrames da sind, wo du sie haben willst.

    Insgesamt kann ich T0b3s Urteil nicht teilen, ich finde die Seite zu grau und zu dunkel.
    Das wird eine HP, die ich nicht besuchen werde, weil sie betrübt macht.
    Ich will jedoch Spaß im I-Net haben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • GEschmäcker sind verschieden.
    Deswegen habe ich ja unterteilt. Die dunkle Seite, wird meine (so wie ich bin). Die Downloadseite wird allgemein in rot weis gehalten mit ansprechendem Design, da sie ja von mehreren Besucht werden soll. Nur ich kann das Design nicht fertig stellen, wenn meine Browser verrückt spielen. Hab alles versucht... bei der einen Version sind sie weiter unten bei der anderen weiter oben.... stehen die bei euch nicht drüber, oder sieht etwas komisch aus?

  • ich benutze den FF 1.07 und bei sind auf der Seite, die für den IE optimiert wurde, die Texte alle ein paar pixel nach unten verschoben. Könnte es daran liegen, dass die beiden cellpadding und cellspacing unterschiedlich interpretieren?