Anfrageformular - Problem

  • Hallo!

    habe ein Anfrageformular erstellt, das per email versendet wird.
    Das Formular funktioniert unter windwos 2000 bestens.
    Unter Windwos XP funktionierte es anfangs auch aber wenn ich jetzt auf absenden klicke öffnet sich zwar der email client mit empfänger emailadresse und subject aber die nachricht selbst ist leer.
    Gibt es irgend ein Internet Explorer Update, weil das Formular jetzt nicht mehr geht oder muss ich irgend einen tag hinzufügen dass die Daten übernommen werden??

    BITTE UM HILFE!!!

    Das Formular findet ihr unter folgender Adresse:
    http://www.members.aon.at/taxi.wk/anfrage.htm

  • Moin!

    Also ich hab deinen Thread neulich schon einmal gesehen.
    Generell gehst du falsch vor - im IE mag es trotzdem geklappt haben, keine Ahnung.

    Du mußt bei deiner Variante die Adresse, das Subject und die Inhalte des Textfeldes als Varaible an den Link anhängen. Das passiert z.B. im Firefox mit Thunderbird automatisch, was ander Browser und Emailprogramme damit machen, kann ich dir nicht sagen.

    Nachteil deiner Version ist, daß jemand der kein POP- oder IMAP-Email-Konto hat dir gar nichts schicken kann (z.B. weil er wie viele User einfach Webmail von GMX, Lycos, pp. benutzt).

    Solch ein Formular versendet man mit PHP oder CGI per Formmail.

    Hast du PHP-fähigen Webspace, kennst du dich mit PHP aus?

    Fragt ....

    Ronald

  • Auch moin,

    Wie hänge ich denn Adresse, Subject und Inhalte als Variable an den Link?

    Mein Fomular sieht so aus:

    <form name="Anfrage" action="mailto:info@xyz.de" method=POST enctype="text/plain">
    ...
    ...
    <input type="submit" action="mailto:info@xyz.de" value=" Absenden ">

    Problem dabei: vom Firefox werden eingegebenen Daten richtig in den E-Mail_Client übertragen, IE6 überträgt nix, egal welchen E-Mail-Client ich verwende.

    PHP oder cgi ist erstmal nicht vorgesehen.

    Danke für eure Hilfe

    Zitat von Ronald


    Also ich hab deinen Thread neulich schon einmal gesehen.
    Generell gehst du falsch vor - im IE mag es trotzdem geklappt haben, keine Ahnung.

    Du mußt bei deiner Variante die Adresse, das Subject und die Inhalte des Textfeldes als Varaible an den Link anhängen. Das passiert z.B. im Firefox mit Thunderbird automatisch, was ander Browser und Emailprogramme damit machen, kann ich dir nicht sagen.

  • hier noch einmal, diesmal ohne email-Adresse

    Wie hänge ich denn Adresse, Subject und Inhalte als Variable an den Link?

    Mein Fomular sieht so aus:

    <form name="Anfrage" action="mailto:info_äd_xyz.de" method=POST enctype="text/plain">
    ...
    ...
    <input type="submit" action="mailto:info_ät_xyz.de" value=" Absenden ">

    Problem dabei: vom Firefox werden eingegebenen Daten richtig in den E-Mail_Client übertragen, IE6 überträgt nix, egal welchen E-Mail-Client ich verwende.

    PHP oder cgi ist erstmal nicht vorgesehen.

    Danke für eure Hilfe

    Zitat von Ronald


    Also ich hab deinen Thread neulich schon einmal gesehen.
    Generell gehst du falsch vor - im IE mag es trotzdem geklappt haben, keine Ahnung.

    Du mußt bei deiner Variante die Adresse, das Subject und die Inhalte des Textfeldes als Varaible an den Link anhängen. Das passiert z.B. im Firefox mit Thunderbird automatisch, was ander Browser und Emailprogramme damit machen, kann ich dir nicht sagen.

  • <input type="submit" action="mailto:info_ät_xyz.de" value=" Absenden ">

    da kommt keine action mehr rein, die hast du ja shcon im form-tag mit angegeben

    sonst lies dir duchr, was ronald geschrieben hat...
    der user hat auf seinem eigenen computer einfach keine email eingestellt, daran kannst du nichts ändern... also musst du php nehmen oder einen online-dienst verwenden (kann dir aber leider keinen nennen)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!